Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie findet Ihr das neue Forum?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie findet Ihr das neue Forum?

Beitrag von whitko »

Aye,

ich finde das neue Forum doch unübersichtlich.
Hinzu kommt, brauche jetzt eine stärkere Brille um die kleine Schrift besser lesen zu können :x

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

A.Krapohl hat geschrieben:
onoschierz hat geschrieben:- Die Übersicht "Neue Beiträge" wird durch die zusätzliche Infozeile seeehr unübersichtlich!
was genau wirkt unübersichtlich?
Neue Beiträge hat geschrieben:
Wie findet Ihr das neue Forum?
:arrow: von OL-DIE » So 24. Okt 2010, 20:02 in Allgemeines
Wie hört ihr Stereo-Musik über den Surround-AVR?
:arrow: von Kandos » Mo 25. Okt 2010, 14:32 in Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
.
.
.
.
Die Zeile des Thread-Erstellers ( :arrow: )macht das Überfliegen der Neuen Beiträge IMHO etwas "hakelig"

PS:
Das Farbkonzept ist aber grundsätzlich gut gelungen und passend. :D
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

whitko hat geschrieben: Hinzu kommt, brauche jetzt eine stärkere Brille um die kleine Schrift besser lesen zu können :x
Kannste aber auch grösser einstellen - oben rechts "F+"
Zeta Uno
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zeta Uno »

g.vogt hat geschrieben: Das wurmt mich als Rechtschreibfanatiker aber sehr, wenn ich später entdeckte Fehler nicht mehr ausmerzen kann :oops:
Ist dass denn wirklich nötig?
Tja, in dem Fall hier ist es wohl schon zu spät... :)

Ansonsten... so wirklich begeistern kann ich mich für die Sache hier auch nicht wirklich... :(
Da gibt es schon geschmeidigere Foren.
nussetti
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nussetti »

Hallo,

bis auf eine Sache bin ich zufrieden:
onoschierz hat geschrieben:Ich tue mich auch schwer mit den "rechten" Avataren.

- Man liest von links nach rechts und hatte früher immer den Autor (automatisch!) im Blickfeld, jetzt nicht mehr.
Das kann ich nur unterschreiben - ich hätte die Avatare auch gerne wieder links.

Ansonsten bin ich wie gesagt sehr angetan vom Design :D

Grüße,
Sebastian
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+

Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG ! 8O

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
jh58
Semi
Semi

Beitrag von jh58 »

A.Krapohl hat geschrieben:spass beiseite: bitte dem layout ein wenig zeit geben, ähnlich wie boxen spielt sich das erfahrungsgemäss erst nach ein paar tagen ein.....
aber hallo - also doch Boxen einspielen :?: :oops:
nuLine 32, nuLine AW-560, HK 3380; HK DVD 47; SB-Touch; Denon DCD 710 AE; AKG 501; Grado SR 60i; iGrado;nuBox 311; nuPro A-20
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

Ähem, Boxen sind klanglich lebendig, werden während dem Einspielen immer besser und wissen danach auch richtig zu begeistern... :D

...dagegen ist eine Forensoftware tote Materie welche entweder auf Anhieb gefällt - oder aber einfach nur die Augen und das Gehirn quält. 8O

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Rulaman hat geschrieben: ...
dagegen ist eine Forensoftware tote Materie
...
8O
Da ich beruflich mit Software zu tun habe, kann ich Dir glaubhaft versichern, dass es kaum etwas lebendigeres gibt als von Menschenhand erstellte Software. Du glaubst ja nicht, was für ein Eigenleben und Eigenschaften Software so an den Tag legen kann, und in den meisten Fällen sind es weibliche Eigenschaften :wink:

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Zunächst das Positive:
Das Layout wirkt frischer, moderner.
Es gibt einige neue, nützlicher Funktionen.
A.Krapohl hat geschrieben:eine stermarkierung zeigt topics mit eigenen beiträgen an.
Das ist eine gute Neuerung, dadurch findet man Antworten auf eigene Beiträge schneller.
Die Möglichkeit, Albumbilder direkt einzubinden, ist ebenfalls positiv - schade dass man nicht beliebige Bilder direkt ins Forum einhängen kann....wir müssen wohl weiterhin die Spamfenster der Uploaddienste ertragen und in älteren Beiträgen wird es weiterhin tote Links geben.

Aber....
A.Krapohl hat geschrieben:
weaker hat geschrieben:Wenn ich eine Diskussion lese, möchte ich zuerst wissen, wer antwortet und dann erst, was er sagt.
deshalb steht autor und erstellungsdatum ja auch über dem beitrag ;-)
ich schaue aber einmal, ob man das ggfs. noch ein wenig stärker hervorheben kann.
Die meisten Menschen sind aber visuell veranlagt, deshalb erkennt man Bilder schneller als geschriebene Namen.
Mir sind die Avatare auf der linken Seite lieber - das Erkennen der Gesprächspartner ist dadurch intuitiver.
Da gehe ich konform mit Funkx, Paffkatze, Thias, Weaker, Hüpenbecker (dessen Namensänderung mich immer noch verwirrt), Kandos, onoschierz, nussetti

Täusche ich mich, oder ist die Schrift kleiner geworden?
Ich habe ein Notebookdisplay mit 1920x1200Px....früher konnte ich trotzdem problemlos lesen - jetzt strengt es mich mehr an!

Der Kontrast der Zitate gegenüber dem Fließtext könnte stärker sein.
Auf meinem kalibrierten Schirm ist das gerade noch erkennbar - auf einem schlecht eingestellten Schirm ist die Unterscheidung wahrscheinlich nicht mehr möglich.
Übrigens...interessant, dass ein Zitat im Zitat nochmal eine andere Farbschattierung hat - bis zur wievielten Ebene geht das? :P
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten