Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LCD / Plasma Thread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Tardif hat geschrieben:Allerdings hat mir der Verkäufer dort erzählt, dass es folgendermaßen ist. Es kann sein, dass es in ein paar Monaten keine F96 mehr gibt. Denn das Gerät läuft wirklich super, jeder will es haben. Und Samsung produziert auch nur eine Summe X, wenn die neue Serie dann erscheint, wird der F96 nicht mehr produziert. Was heißt, man bekommt evtl. gar keinen mehr. Glaube ich in gewisser weise schon, aber nicht das man keinen mehr bekommt.
was ich noch vergessen habe....:

Sei mir net böse, aber da klingt für mich nach "zum Kauf drängen"... Ich bin auch ein absoluter befürworter bei einem seriösen Einzelhändler zu kaufen, aber was auf dem Schild steht muss dennoch nicht bezahlt werden.
Beispiel war mein Kauf des 46F86, der im November als ich ihn gekauft habe was die UVP noch bei 2.999,- mein Händler hatte ihn für 2.799,- im Angebot. Gezahlt habe ich letztendlich 2.499,- inklusive Farb-Kalibrierung. Mittlerweile ist die UVP für den 46" auf 2.499,- gesenkt worden. :cry:

Was das "nur Summe x wird produziert"-Gerede heiß, möchte ich - ohne etwas zu unterstellen - sagen dass Nachfolgemodelle in der Regel nicht schlechter sind :wink: Heißt, dein Budget von 2.700 auf 4.500 aufzustocken "nur" weil du begeistert bist is schon heftig... es sei denn dein Budget war am anfang naiv gering angesetzt :D
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Warum testet eigentlich keiner den Sony Sony KDL-52X3500 gegen den Samsung F96 ? Das Teil ist mindestens genau so ein Knaller was das Bild angeht. Tardif, gib dir nen Ruck! :D

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Danielocean
Star
Star

ramses hat geschrieben:Warum testet eigentlich keiner den Sony Sony KDL-52X3500 gegen den Samsung F96 ? Das Teil ist mindestens genau so ein Knaller was das Bild angeht. Tardif, gib dir nen Ruck! :D

mfg

ramses
Hannes... hast du mir nicht mal gesagt "das Auge 'isst' mit" ?! :wink:
Der Sony macht ein gutes Bild, ist aber pottenhäßlich :wink: Wie gut dass sich über Geschmack nicht streiten lässt :wink:
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

ramses hat geschrieben:Warum testet eigentlich keiner den Sony Sony KDL-52X3500 gegen den Samsung F96 ? Das Teil ist mindestens genau so ein Knaller was das Bild angeht. Tardif, gib dir nen Ruck! :D

mfg

ramses
Na klar stand der zur Auswahl, aber schau dir mal den Preis an!!!! Übelst.
Den Sammy bekomm ich für 2700 - 2900 (Netzpreise) beim Sony darf ich nen Tausender drauf legen. Das ist es mir dann leider nicht wert. Ausserdem hat der Sony einige kleinere bis schwerwiegende Mängel. Habe den Thread im Hifi Forum lange beobachtet.
Smearing Probleme, irgendwelche Lüfter verbaut, die Lauter sind wie die PS3 (angeblich nur bei 46 Zoll und kleiner).

Ne ne, da ist der Samsung wohl die richtige Wahl !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Danielocean hat geschrieben:
was ich noch vergessen habe....:

Sei mir net böse, aber da klingt für mich nach "zum Kauf drängen"... Ich bin auch ein absoluter befürworter bei einem seriösen Einzelhändler zu kaufen, aber was auf dem Schild steht muss dennoch nicht bezahlt werden.
Beispiel war mein Kauf des 46F86, der im November als ich ihn gekauft habe was die UVP noch bei 2.999,- mein Händler hatte ihn für 2.799,- im Angebot. Gezahlt habe ich letztendlich 2.499,- inklusive Farb-Kalibrierung. Mittlerweile ist die UVP für den 46" auf 2.499,- gesenkt worden. :cry:

Was das "nur Summe x wird produziert"-Gerede heiß, möchte ich - ohne etwas zu unterstellen - sagen dass Nachfolgemodelle in der Regel nicht schlechter sind :wink: Heißt, dein Budget von 2.700 auf 4.500 aufzustocken "nur" weil du begeistert bist is schon heftig... es sei denn dein Budget war am anfang naiv gering angesetzt :D
Um gottes Willen, den Preis würd ich doch auch nie zahlen. Dann doch wohl lieber das Netz. Mir wären wohl so 200 Euro mehr Preis wert. Sprich um die 3000 Euro Grenze müssten wir uns schon bewegen.

Ich glaub nicht unbedingt dass das mit dem Produzieren gelogen ist. Denn ich hatte wirklich zu keiner Sekunde das Gefühl, als wollten sie mir das Gerät aufschwatzen.
Samsung 52F96,
JVC X35
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

Nur mal so am Rande,
habt ihr euch mal gedanken ueber professionelle Displays gemacht?
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Danielocean
Star
Star

Sehr vernünftig !!! Für den aufgerufenen Preis würde ich Ihn auch nicht kaufen... Wie gesagt, viereinhalb sind echt ne Menge Steine... Im Netz für 2.700 bis 2.900 ?! das klingt doch viel besser !!! Wo ?!?
Der Sony hat wirklich extremes Smearing, habs selbst beobachten können... aber wie gesagt, der fiel bei mir schon wegen der Optik raus... That's noch chic, Sony...!!!

Eine kurze Bemerkung zum Hifi-Forum... Dort wird oft vieles heißer gegessen als es gekocht wird... sprich hier wird viel übertrieben... Also verlass dich lieber auf deine eigenen Augen...

*edit*

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut... 4500 ist die UVP... schon traurig dass solche - angebliche - Spezialisten keinen Meter von der UVP anweichen... und UVP's sind alles andere als Marktkonform... Ich würde nie erwarten damm man mit Internet-Preisen konkurrieren muss, aber eine realistische Einschätzung wäre schon schön... Da kaufst ja bei Metra, also bei Saturn & MediaMarkt günstiger.... Kein Wuunder dass viele Händler pleite gehen...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Danielocean hat geschrieben:Sehr vernünftig !!! Für den aufgerufenen Preis würde ich Ihn auch nicht kaufen... Wie gesagt, viereinhalb sind echt ne Menge Steine... Im Netz für 2.700 bis 2.900 ?! das klingt doch viel besser !!! Wo ?!?
Der Sony hat wirklich extremes Smearing, habs selbst beobachten können... aber wie gesagt, der fiel bei mir schon wegen der Optik raus... That's noch chic, Sony...!!!

Eine kurze Bemerkung zum Hifi-Forum... Dort wird oft vieles heißer gegessen als es gekocht wird... sprich hier wird viel übertrieben... Also verlass dich lieber auf deine eigenen Augen...

*edit*

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut... 4500 ist die UVP... schon traurig dass solche - angebliche - Spezialisten keinen Meter von der UVP anweichen... und UVP's sind alles andere als Marktkonform... Ich würde nie erwarten damm man mit Internet-Preisen konkurrieren muss, aber eine realistische Einschätzung wäre schon schön... Da kaufst ja bei Metra, also bei Saturn & MediaMarkt günstiger.... Kein Wuunder dass viele Händler pleite gehen...
Die UVP haben sie aber auch erst die letzten Tage geändert. Hätten die aber trotzdem wissen müssen. So weit ich weis ist die aber doch sogar auf 3999 Euro gesenkt.
Also Media Markt oder Saturn würd ich auf gar keinen Fall kaufen. Ich mag deren Preispolitk einfach nicht !! Das ist ein absolutes no go !!
Bin mal gespannt was dabei heraus kommt, wenn ich direkt mit denen verhandle.

jorg hat geschrieben:
Nur mal so am Rande,
habt ihr euch mal gedanken ueber professionelle Displays gemacht?
Was meinst Du damit ??
Samsung 52F96,
JVC X35
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

z.B.
bei den Konsumer Geraeten werden zu bis 15% des Bildes nicht dargestellt.
Profigeraete koennen geziehlt eingestellt werden......................................
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Und was sind Profigeräte, bzw. wo bekommt man sie ??
Samsung 52F96,
JVC X35
Antworten