Keine Sorge, erstens kannst Du Dir die ursprünglichen Werte notieren und jederzeit wieder einstellen und zweitens kannst Du deb jetzigen Stand surch eine Wiederholung der automatischen Raumeinmessung wieder herstellen.Meickel hat geschrieben:ja danke ich musste umstellen da sich die rears doch besser anhören wenn sie hinter einem stehen ... das mit dem pegeln hab ich mir mal angeschaut aber ich trau mich nciht ran weil ich angst habe was zuvertstellen und es dann nicht mehr so hinbekomm wie jetzt
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Dievon Dir geschilderten Werte erscheinen mir allerdings auch etwas seltsam; lass' doch sicherheitshalber das Messprogramm zunächst nochmal durchlaufen. War das Messmikrofon in der Höhe richtig positioniert?
Wie schonmal geschrieben, kannst Du das auf Seite 69 der BDA nachlesenMeickel hat geschrieben:Was habt ihr denn da für Werte bzw. wie gross sind die abweichungen zueinander ? Müssen die Fronts generell lauter sein als die Rears ich finde nirgends irgendeine Seite wo "Level Calibration" erklärt wird
Ich ahb eben was gelesen im Forum wo einer erwähnte :
"Du hast aber die Möglichkeit im "Level Calibration" Menü die dbŽs höher zu setzen wenns Not tut, allerdings sollten alle Kanäle auf den selben Wert erhöht werden, um das Klangbild nicht zu verfälschen!"
Ist das sinnvoll ?
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
und ausprobieren hat ja bekanntlich noch nie geschadet
Aber immer schön die Ruhe bewahren
bis dann