Moin Moin,
@Olaf & Jochen
Danke der Glückwünsche

Wird schon schief gehen
@Christian
Wie schaut's aus mit ner Antwort zum Thema "20C oder lieber mehr", auch in Hinblick auf den Skorpion-Motor
Hab ja nu nen ursprünglich "recht teuren" 40C dazu bekommen (NP 44€) und frage mich, ob meine Nachbestellung auch solche sein sollten/müssen
Turnigy 3S 2200 20C gibts ja schon ab 15€
@All
Ist schon nen echt feines Teil was die Gesamtqualität angeht, gerade bei der PRO-Variante
Hier noch nen paar Bilder des sehr sauber aufgebauten 450er, der lt.Rechnung erst am 17.12.2012 gekauft wurde (auch der 2200erLiPo), ergo gerade zwei Monate jung ist.
Der
DX8 wurde auch "ganz frisch" ein
4000er 2S-LiPo spendiert (original Spektrum).
Empfänger &
YGE-Regler sind "unsichtbar" verbaut - was wegen der kleinen Bauformen möglich ist - hab ich mir gestern aber alles nochmal ausgebaut angesehen.
Hängt halt nix an den Seiten dran, was ich ehrlich gesagt "genial" finde
Ob ich wegen der Telemetrie doch noch auf nen "richtigen" Spektrum-Empfänger gehe (dann auch mehr Reichweite) überleg ich mir noch.
Die Lösung mit dem Spektrum DSMX Satellit ist eigentlich eher für Indoor, soll aber im Freifeld locker 300m Reichweite ermöglichen und soooo weit fliegt man(n) mit einem 450er nicht weg. (Gegenargumente? Andere Erfahrungen?)
FAZIT:
Bin dato begeistert von dem Teil - funktioniert alles (natürlich noch nicht selbst geflogen) - ich glaube es war die richtige Entscheidung
Beim Verkäufer stand nebem Anderem auch nen 550er, der mich dann doch ein wenig vor Ehrfurcht erstarren lies (schon wegen der Größe)
Nu lass ich's aber erstmal langsam angehen, lege erstmal ne Pause ein, befasse mich dann zuerst mit allen BDA's und anschliessend mit dem Heli...
...soll ja alles gut werden
Gruß vom Rudi