Ich will meine alten Standlautsprecher meiner 5.1 Anlage endlich umrüsten. Dabei gilt das Augenmerk besonders den Front LS. Schon vorhanden ist ein Nubert Nuline CS 40 Center, der mir eigentlich sowohl klanglich, als auch optisch recht gut gefällt. Als Rear habe ich die Nubox 310 (Ja ich weiß, nicht optimal, aber preiswert. Wichtig ist mir, dass die Front im Klang einheitlich ist, die Rears kann ich immernoch umrüsten, wenn ich groß und reich bin

Passen bei den Fronts würden dementsprechend natürlich die Standboxen Nuline 80 oder Nuline 100 (Wobei zweitere eigentlich außerhalb meines Preisrahmens liegt). Für meinen derzeitigen 13m² Raum würde die 80 wohl leicht reichen, allerdings will ich die nächste Zeit nicht mehr so schnell umrüsten und der nächste Umzüge in die nächsten StudentenWG kommt bestimmt.
Nun stellt sich für mich natürlich die Frage nach dem Unterschied zwischen der 80 und der 100. Klar hat die ausgewachsenere Nuline 100 mehr Fundament im Bassbereich. Letztendlich ist wohl interressant, ob es den Aufpreis wert ist, zumalen ein SUB vorhanden ist. Konntet ihr mal die beiden Lautsprecher im Vergleich hören? Lohnt es sich noch etwas auf die 100er zu sparen?
Danek für euere Mühe!
Tobias