Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hat die nuLine 30 Gewindehülsen im Boden?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Hat die nuLine 30 Gewindehülsen im Boden?

Beitrag von ono »

Ich kann auf den Abbildungen nur bei der Exklusiv-Version Füße/Spikes erkennen. Auch sind beim Zubehör keine Spikes angeboten.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

hallo,

würde jetzt sagen nein. aber wie sieht es mit den sockeln aus? da müsste sie ja wieder welche haben. also doch ja.
hoffe wird schnell beantwortet :wink:
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Die "normalen" nuLine-Versionen haben keine Gewindehülsen. Auf den Ständern stehen sie eigentlich auch ohne Stabil genug. Falls tobende Kinder oder Haustiere in der Nähe sind, muss man sie evtl. mit Schräubchen oder doppelseitigem Klebeband befestigen.
ono
Star
Star
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Danke, für die Info!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

bony hat geschrieben:Falls tobende Kinder oder Haustiere in der Nähe sind, muss man sie evtl. mit Schräubchen oder doppelseitigem Klebeband befestigen.
Auch wenn das wenig mit Spikes zu tun hat, wollte ich zu Schrauben und Klebeband etwas anmerken:
Schrauben würde ich bei dem schönen Furnier an Deiner Stelle nur ungern und bei Doppelseitigem Klebeband muss man auch vorsichtig sein. Da gibt es extrem adhäsive Vertreter, die beim Ablösen sogar Farbe von Metallgehäusen (und vermutlich auch Furnier) mitreißen.
Einige Leute hier verwenden meines Wissen Tesa Poster-Strips (oder Power-Strips?). Die lassen sich besser weider entfernen.

Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Vielleicht wäre mal ein Anruf bei der Hotlinie nicht schlecht. Evtl können die dir solche Gewindehülsen montieren oder dir wenigsten welche schicken, zur Selbstmontage.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homer
Semi
Semi

Gewindebuchsen NuLine30

Beitrag von Homer »

Hallo,

auch ich hatte das Problem, dass ich NuLine30 (als Rear) auf einen Boxenstativ montieren wollte. Ein Besuch beim Tischler brachte die Lösung:
mit der Montageplatte als Schablone hat der mir in jede NuLine30 vier Löcher (mein Herz blutute) mit Tiefenanschlag gebohrt. Dann wurden Gewindebuchsen montiert und jetzt steht das Ganze stabil auf den Stativen.
Eigentlich ein Tarum, wenn da nicht diese Löcher wären :? Aber immer noch besser als umstürzende 30'er

Gruß
Markus

p.s. war auch gar nicht teuer
Antworten