Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Sponsoren
Suche Sponsoren
Hallo, das ist u.U. ein etwas ungewöhnlicher Beitrag und sollte ich damit auf Unwohlsein stossen bitte ich denjenigen eine Nachricht an mich zu schicken, ich werde den Beitrag dann Löschen!
Zum Thema:
Mein Cousin und ich suchen einen "zahlungskräftigen" Sponsoren. Wir wollen am 2.10.2005 am
5. Hafencity-Inlineskater-Marathon in Hamburg teilnehmen! Da das Training verdammt Materialraubend ist, versuchen wir jemanden zu finden, der uns Finanziell etwas unterstützt. Gelaufen werden natürlich die 42,195 Km.
Sollte jemand interesse haben bitte melden! Von T-Shirt bis Logo o.Ä. ist denke ich (fast) alles möglich!
Vielleicht hat ja auch die NSF interesse?! *duckundweg*
Viele Grüße
Stephan
Zum Thema:
Mein Cousin und ich suchen einen "zahlungskräftigen" Sponsoren. Wir wollen am 2.10.2005 am
5. Hafencity-Inlineskater-Marathon in Hamburg teilnehmen! Da das Training verdammt Materialraubend ist, versuchen wir jemanden zu finden, der uns Finanziell etwas unterstützt. Gelaufen werden natürlich die 42,195 Km.
Sollte jemand interesse haben bitte melden! Von T-Shirt bis Logo o.Ä. ist denke ich (fast) alles möglich!
Vielleicht hat ja auch die NSF interesse?! *duckundweg*
Viele Grüße
Stephan
Hey, da bin ich auch schon mal mitgefahren! Allerdings ohne Sponsor - deshalb ist mir wahrscheinlich unterwegs fast 'ne Rolle abgefallen (eine Achse hat sich losgedreht - gegen die Drehrichtung der Rolle... ).
Welche Zeit peilst du denn an?
Ich habe den Asphalt in Hamburg übrigens als sehr rauh empfunden - also nimm harte Rollen, naja, die nimmt man ja sowieso...
Jedenfalls viel Spaß, es gibt eine sehr geniale Abfahrt... äh... am Fischmarkt oder so ähnlich...
Wenn die NSF mir ein T-Shirt und das Startgeld gibt, würde ich auch mitkommen - ich fahre auch absichtlich langsam, damit man es lange sieht...
Welche Zeit peilst du denn an?
Ich habe den Asphalt in Hamburg übrigens als sehr rauh empfunden - also nimm harte Rollen, naja, die nimmt man ja sowieso...
Jedenfalls viel Spaß, es gibt eine sehr geniale Abfahrt... äh... am Fischmarkt oder so ähnlich...
Wenn die NSF mir ein T-Shirt und das Startgeld gibt, würde ich auch mitkommen - ich fahre auch absichtlich langsam, damit man es lange sieht...
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
[/size][/color]
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Hey Leute, das war eine ernstgemeinte Anfrage! Also bitte nicht den Fred Schreddern!
@ Doc. Hamburg ist genial, der Asphalt OK, aber die Abfahrt von der Köhlbrandbrücke ist heftig! Da bekommt man locker 60-70 Km/h drauf! Leider muss man auch erstmal hoch...
Tja, da ich nicht im Verein fahre sondern nur so zum Spaß denke ich, dass eine Zeit von 2 Std. realistisch ist! Kommt auch ein bisschen darauf an ob ich eine gut gehende Gruppe finde wo ich Windschattenfahren kann.
Bei 3 Stdunden wird das Ziel geschlossen. Die schnellsten werden etwas über eine Std. brauchen.
Sollte sich die NSF bereiterklären würde ich natürlich nicht nein sagen!
In erster Linie verbraucht man allerdings viel Geld für Rollen und ich brauch vorher auch def. noch einen neuen Schuh!
Gruß Stephan
@ Doc. Hamburg ist genial, der Asphalt OK, aber die Abfahrt von der Köhlbrandbrücke ist heftig! Da bekommt man locker 60-70 Km/h drauf! Leider muss man auch erstmal hoch...
Tja, da ich nicht im Verein fahre sondern nur so zum Spaß denke ich, dass eine Zeit von 2 Std. realistisch ist! Kommt auch ein bisschen darauf an ob ich eine gut gehende Gruppe finde wo ich Windschattenfahren kann.
Bei 3 Stdunden wird das Ziel geschlossen. Die schnellsten werden etwas über eine Std. brauchen.
Sollte sich die NSF bereiterklären würde ich natürlich nicht nein sagen!
In erster Linie verbraucht man allerdings viel Geld für Rollen und ich brauch vorher auch def. noch einen neuen Schuh!
Gruß Stephan
Zuletzt geändert von Caisa am Fr 5. Aug 2005, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Richtig fix ist man übrigens in FFM unterwegs. Glatter Asphalt, wenig Wind (wegen der Hochhäuser) und keine Steigungen...Caisa hat geschrieben:@ Doc. Hamburg ist genial, der Asphalt OK, aber die Abfahrt von der Köhlbrandbrücke ist heftig! Da bekommt man locker 80-90 Km/h drauf! Leider muss man auch erstmal hoch...
Das heftigste, was ich in Bezug auf Gefälle erlebt habe, war in der Schweiz beim Inline One-Eleven. Ein 111 km (!) Rennen in der Umgebung von St. Gallen.
Da lagen zum Teil Bremsmatten auf den Strassen, um die Skater abzubremsen. Allerdings nur auf einer Strassenseite, d.h. man musste nicht auf den Dingern fahren. Ich bin auf der normalen Strasse ohne Bremsmatten gefahren und dachte, meine letzte Stunde hätte geschlagen... es war die Hölle. Keine Ahnung wie schnell ich unterwegs war - jedenfalls für meinen Geschmack viel zu schnell. Und bei der Geschwindigkeit konnte ich auch nicht mehr auf die Bremsmatten wechseln, weil es mich dann sofort zerlegt hätte. Zum Glück war ich mit 5-Rollern unterwegs, die halten ja ganz gut die Spur. DIe Steigungen waren allerdings noch schlimmer. Nach 100 km war ich bereit aufzugeben, weil meine Finger blau anliefen und anschwollen. Naja, auf den Besenwagen hätte ich noch ewig warten müssen und da habe ich beschlossen, bevor ich irgendwo im Straßengraben verrecke, kann ich auch noch die restlichen Kilometer fahren - nach einem dramatischen Schlusssprint habe ich es dann geschafft als Vorletzter ins Ziel zu kommen.
Nimmst du einen normalen Schuh oder einen tief geschnittenen Speed-Skate Schuh? Letztere sind brutal unbequem - jedenfalls diese thermoplastischen Dinger, die man im Ofen backen kann - und man muss ganz neue Muskeln ausbilden (=viel damit trainieren) damit man auf den Dingern stabil stehen/fahren kann. Wenn ich mir noch einmal Skates kaufen würde, würde ich wahrscheinlich halbhohe 5-Roller nehmen, die wenigstens ein bisschen gepolstert sind.Caisa hat geschrieben:
[color=orange][size=75]
[/size][/color]
[/size][/color]
Hi Doc. fährst du solche Events öfter?
Haben keinen Sponsor gefunden, deshalb fahre ich mit meinen alten K2 Fitnesskates mit 4 Rollen
Kommen 82er Rollen drauf, die ordentlich hart sind (größer geht leider nicht) und ABEC 11 Lager und dann ab die Post! Wird schon irgendwie gehen!
Vieleicht können wir uns ja für das nächste Jahr zu einem Skate-event treffen?
Vor den Steigungen graut mir auch schon am meißten, vor allem wenn der Besenwagen von hinten kommt...
Na ja, werde berichten wie es war!
Gruß Caisa
Haben keinen Sponsor gefunden, deshalb fahre ich mit meinen alten K2 Fitnesskates mit 4 Rollen
Kommen 82er Rollen drauf, die ordentlich hart sind (größer geht leider nicht) und ABEC 11 Lager und dann ab die Post! Wird schon irgendwie gehen!
Vieleicht können wir uns ja für das nächste Jahr zu einem Skate-event treffen?
Vor den Steigungen graut mir auch schon am meißten, vor allem wenn der Besenwagen von hinten kommt...
Na ja, werde berichten wie es war!
Gruß Caisa
Zur Zeit nicht - ich hatte mal so eine Phase. In meiner Münchner Zeit. Da ging es auch jede Woche zur Bladenight, das war schon sehr genial. Ansonsten habe ich schon fast alle meine Skate-Rennen aufgezählt - bliebe nur noch Regensburg. Jetzt konzentriere ich mich mehr aufs Joggen, um mal wieder einen Marathon in Turnschuhen zu laufen. Da hat man irgendwie mehr vom Startgeld, weil man länger unterwegs ist und auch mehr von den Zuschauern und dem Drumherum mitkriegt.Caisa hat geschrieben: Hi Doc. fährst du solche Events öfter?
Das passt schon. In FFM bin ich auch mit Billigskates auf 4 Rollen gelaufen. Ich glaube, ich bin knapp unter 2 Stunden gelaufen. Mit Windschattenfahren geht das schon. Der Windschatten ist das A und O.Caisa hat geschrieben: Haben keinen Sponsor gefunden, deshalb fahre ich mit meinen alten K2 Fitnesskates mit 4 Rollen
Da müsste ich die Skates mal wieder entstauben, aber warum nicht!Caisa hat geschrieben: Vieleicht können wir uns ja für das nächste Jahr zu einem Skate-event treffen?
[color=orange][size=75]
[/size][/color]
[/size][/color]
Hi, Marathon auf Turnschuhen hab ich nun schon öfters hinter mir, ist einfach geil! Bin dieses Jahr in Hamburg 3:28:45 gelaufen, meine beste Zeit bis jetzt! Im moment spiele ich aber verstärkt Skate-Hockey und hab meinen Cousin der erst 6 Monate läuft überredet mal den Marathon mit zu machen! Mal sehen, wir wollen auf jedenfall zu 2. durchkommen, also denke ich das wir schön langsam machen. Was bei 3 Std. max. Zeit auch nicht so lahm sein darf. Man darf den 5 Km Anstieg bei der Brücke nicht unterschätzen.
Nächstes Jahr kommen dann die HEW Cyclassics und der Holsten-City-Triathlon in Hamburg dran, wird sicher auch lustig!
Wäre cool wenn wir das nächstes Jahr mal durchziehen, können ja Samstags Nubis/Boxen testen und Sonntag dann das Rennen fahren!
Gruß Caisa
Nächstes Jahr kommen dann die HEW Cyclassics und der Holsten-City-Triathlon in Hamburg dran, wird sicher auch lustig!
Wäre cool wenn wir das nächstes Jahr mal durchziehen, können ja Samstags Nubis/Boxen testen und Sonntag dann das Rennen fahren!
Gruß Caisa