BlueDanube hat geschrieben:
Hast Du alles genau durchgeplant? Verdunklung, Akustik, usw.
Hallo BlueDanube!
ALLES habe ich ganz bestimmt nicht durchgeplant (irgendwann gibt es doch eigentlich immer den Moment, wo man sich an den Kopf schlägt und sagt." Hätte ich da boß vorher dran gedacht!" - aber ohne dem würde es ja auch nicht richtig Spaß machen

)
Verdunkelt werden soll mit Jalousien und zusätzlichen Vorhängen... Die Wände und Decke werde ich mit einem dunklen Rot streichen. Wollte das Zimmer auch zum Musikhören nutzen, daher verbieten sich schwarze Wände. Aber ich hoffe, dass ich das Streulicht auch mit dem Rot einigermaßen in den Griff bekomme.
Die Raumakustik ist noch ziemlich ungeplant. Einfach weil ich keine Ahnung habe, wie sich der "Raum anhören wird" - habe nun schon mehrfach gehört, dass sich Dachschrägen positiv auf die Akustik auswirken. Auf dem Boden liegt Laminat, aber zwischen Couch und Leinwand kommt in jedem Fall ein flauschiger Teppich. Ansonsten werde ich mich mal überraschen lassen, wie die Anlage klingen wird (ich bin vielleicht gespannt auf den Moment, wenn die ersten Klänge aus den 580ern erklingen werden

).
Unschlüssig bin ich mir auch noch, ob ich für den Projektor (Panasonic 900) eine Hushbox bauen soll. Wird ja überall, als sehr leise beschrieben. Andererseits nervt mich schon manchmal das Sirren der rotierenden DVDs in meinem Player... Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen die letzten Euros für den Proki beisammen habe, und ihn mir dann mal live hier anhören kann.
henning