Wie so viele ander will ich mir jetzt auch ein Suround-Set von Nubert kaufen und auch wie die anderen gibt es da nocht ein paar Fragen. Also für Vorne habe ich mich schon mal für die NuBox 580 und den CS330 entschieden. Hinten stellt sich für mich die Frage Direktstrahler oder Dipol. Und wenn Direktstrahler warum nicht gleich die 400
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Um die ganze sache richtig anzugehen hier noch ein paar Eckdaten wo das ganze aufgestellt wird. Der gesamt Raum ist ca 30qm groß, jedoch länglich. Für den "Cinemabereich" ergibts sich darin ein Plätchen von ca 3,5 auf 4 Meter in der linken Ecke. Anders nichtmach bar da in der rechten Ecke eine offene Küche ist. Das Sofa soll ansich an die Wand und somit kann ich die Boxen 3,5 meter auseinander stellen. Reicht das für die Direkt strahler, oder sind es eigentlich weniger da sie auch von der Wand weg sein sollten? für die 400 hätte ich mir auch eine Ständerkonstruktion überlegt damit sie mehr auf Kopf höhe sind. Ich dachte mir möglichst große Boxen zu nehmen damit wenn Besuch da ist und alles im ganzen Raum verteilt sind eine einiger massen gleich mäßige Verteilung stattfindet.
Oder würdet ihr mir raten, pfeif auf den Besuch
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Hoffe ich hab das ganze soweit verständlich erklären können. Wenn mehr Infos erforderlich, werde ich versuchen diese zu geben.
Fast vergessen Als Verstärker soll ein Denon 2106 zum einsatz kommen.
Grüße
Andy