Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
hallo zusammen, bin seit neusten Besitzer der 380er Boxen. Für den Stereobereich habe ich mir den nad c320bee
zugelegt und bin auch zufrieden. es soll nun ein neuer cd-player her. bis jetzt ein marantz 5001 das gerät ist mittelprächtig. in der engeren Auswahl habe ich den 521bee von nad oder den hd970 von harman. was könnt ihr empfehlen?
Ps guter tip für tuner wäre auch gut
arrow0_10 hat geschrieben: es soll nun ein neuer cd-player her. bis jetzt ein marantz 5001 das gerät ist mittelprächtig. in der engeren Auswahl habe ich den 521bee von nad oder den hd970 von harman.
was ist am Marantz "mittelprächtig" und was versprichst du dir konkret von einem neuen CD-Player?
Wenn Du schon einen NAD verstärker hast, dann würde ich mir aus rein optischen Gründen (offensichtlich hast Du kein Problem mit der NAD-Optik) auch den zugehörigen CD-Spieler kaufen. Auch wenn viele das hier anders sehen: Klangliche Differenzen wirst DU vermutlich nicht ausmachen können. Ein billigerer Spieler (z.B. Yamaha) wird klanglich genauso aufspielen und noch mehr Funktionalität bieten. Passt aber dann halt farblich nicht.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
arrow0_10 hat geschrieben: hallo zusammen, bin seit neusten Besitzer der 380er Boxen. Für den Stereobereich habe ich mir den nad c320bee
zugelegt und bin auch zufrieden. es soll nun ein neuer cd-player her. bis jetzt ein marantz 5001 das gerät ist mittelprächtig. in der engeren Auswahl habe ich den 521bee von nad oder den hd970 von harman. was könnt ihr empfehlen?
Ps guter tip für tuner wäre auch gut
... habe auch die 380er und den C320BEE und suche einen neunen CD-Spieler da mir das mit meinem yamaha 1500 DVD-Player zu nervig ist CD's zu hören.
Empfohlen wurde mir gerade der von Dir nicht so toll empfundene Marantz 5001.
Hast Du mittlerweile ein Ersatzgerät gefunden und kannst Du die Unterschiede beschreiben ?
LogicFuzzy hat geschrieben:Wenn Du schon einen NAD verstärker hast, dann würde ich mir aus rein optischen Gründen (offensichtlich hast Du kein Problem mit der NAD-Optik) auch den zugehörigen CD-Spieler kaufen. Auch wenn viele das hier anders sehen: Klangliche Differenzen wirst DU vermutlich nicht ausmachen können. Ein billigerer Spieler (z.B. Yamaha) wird klanglich genauso aufspielen und noch mehr Funktionalität bieten. Passt aber dann halt farblich nicht.