Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
eBay ändert AGBs zum 1.1.2007
eBay ändert AGBs zum 1.1.2007
Ich habe heute eine E-Mail von eBay bekommen, daß die zum 1.1.2007 ihre AGBs ändern.
Hier ist eine Gegenüberstellung der alten AGB zur neuen AGB zu finden.
Mich würde da mal interessieren, ob da ein Haken dran ist.
Kennt sich jemand damit aus ?
emo
Hier ist eine Gegenüberstellung der alten AGB zur neuen AGB zu finden.
Mich würde da mal interessieren, ob da ein Haken dran ist.
Kennt sich jemand damit aus ?
emo
Hier gibts eine kleine Zusammenfassung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81888
Anscheinend nichts dramatisches....
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
-----
Danke Vanos für den Link, hatte bei Heise noch nicht nachgeschaut. Einige Diskussionen gibt es aber dort schon zum Thema.Vanos hat geschrieben:Hier gibts eine kleine Zusammenfassung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81888
Hmm, jemand hackt die Systeme bei ebay und kommt so an meine Daten und benutzt sie später. Aber ich darf dafür haften ? Das riecht doch nach Ärger, oder ?Heise hat geschrieben: ...neu hinzugekommen ist ein Passus, in dem das Mitglied für sämtliche Aktivitäten unter seinem Mitgliedskonto selbst haftet.
emo
Naja, aber die gerichte werden die AGbs im Zweifelsfall genau unter die Lupe nehmen und wenns dann für das Mitglied unzumutbare Umstände gibt, dann werden die schnell für nichtig erklärt.Homernoid hat geschrieben:Tja. Ebay hat sich mit den neuen AGBs schön abgesichert.
In AGBs kann man viel reinschreiben, obs vor Gericht standhält ist Gottseidank oft eine andere Frage.
So als allgemeine Aussage (habe die neuen AGBs noch nicht gelesen, werds aber nachholen).
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Saaaagt mal.
Ich stelle gerade n Artikel ein. Offenbar wurde der Verkauf ein wenig geändert. Gibt da so n Assistent.
Na ja. Auf jeden Fall wollen sie jetzt für ne Vorlage 20 Cent haben, also für ein Layout mit Hintergrundbild.
Wenn das so weitergeht, dann nehmen die in Zukunft für jedes geschriebene Wort 10 Cent oder was?
Ich stelle gerade n Artikel ein. Offenbar wurde der Verkauf ein wenig geändert. Gibt da so n Assistent.
Na ja. Auf jeden Fall wollen sie jetzt für ne Vorlage 20 Cent haben, also für ein Layout mit Hintergrundbild.
Wenn das so weitergeht, dann nehmen die in Zukunft für jedes geschriebene Wort 10 Cent oder was?
jep, sehe ich auch so, das kann für ebay trotzdem nach hinten losgehen. Mal sehen wenn es zum ersten Mal Ärger damit gibt.Naja, aber die gerichte werden die AGbs im Zweifelsfall genau unter die Lupe nehmen und wenns dann für das Mitglied unzumutbare Umstände gibt, dann werden die schnell für nichtig erklärt.
In AGBs kann man viel reinschreiben, obs vor Gericht standhält ist Gottseidank oft eine andere Frage.
So als allgemeine Aussage (habe die neuen AGBs noch nicht gelesen, werds aber nachholen).
Gruß
Bo.
Könnte mir vorstellen, dass Ebay die AGBs abgesegnet bekommen hat.Ramius hat geschrieben:Naja, aber die gerichte werden die AGbs im Zweifelsfall genau unter die Lupe nehmen und wenns dann für das Mitglied unzumutbare Umstände gibt, dann werden die schnell für nichtig erklärt.Homernoid hat geschrieben:Tja. Ebay hat sich mit den neuen AGBs schön abgesichert.
Hmm, der genaue Wortlaut ist:
Wenn die Seite also gehackt wird, muss man wohl nicht haften, oder verstehe ich das falsch?ebay hat geschrieben: (9) Mitglieder haften grundsätzlich für sämtliche Aktivitäten, die unter Verwendung ihres Mitgliedskontos vorgenommen werden. Hat das Mitglied den Missbrauch seines Mitgliedskontos nicht zu vertreten, weil eine Verletzung der bestehenden Sorgfaltspflichten nicht vorliegt, so haftet das Mitglied nicht.
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-----
-----
Heisst. Du musst es wohl nachweisen, dass Du sorgsam mit Deinem PW umgegangen bist.Hat das Mitglied den Missbrauch seines Mitgliedskontos nicht zu vertreten, weil eine Verletzung der bestehenden Sorgfaltspflichten nicht vorliegt, so haftet das Mitglied nicht.
Beim Hack sicher genauso. Ich denke, Ebay will generell nicht haftbar gemacht werden und alles auf den Kunden abwälzen.