wie versprochen will ich euch meine ersten Eindrücke mit den neuen Lautsprechern schildern: Also....
Samstag abend gegen 21:45 hatte ich nach stressigem Tag endlich die Installation aller Komponenten (siehe unten) abgeschlossen
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Also los!! Voller Erwartung eines klanglich rundum ausgefüllten Wohnzimmers erwartete ich gespannt die ersten Klänge, aber dann war ich doch enttäuscht
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
Irgendwie klang das ganze ein wenig dünn und unspektakulär. Die Bässe waren zwar sauber und präzise, aber so der richtige "Wumms" fehlte. Räumlichkeit und Auflösung waren prima, aber wie gesagt.....
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Mit Rücksicht auf die schon vorgerückte Stunde habe ich allerdings auch nur mit geringem Pegel gehört.
Also am Sonntag zweiter Versuch
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Stereo-Modus, Bass um 4 db am Klangregler angehoben und etwas mehr Pegel (so knapp "50"). Was für ein Unterschied!!!
Abends dann Film-Abend und das Ergebnis war klasse. Die Dipole spielten vollkommen unauffällig, aber wenn ich sie "wegließ" war der Unterschied deutlich zu spüren. Das Klangbild war sehr homogen und die 511 er wirkten niemals anstrengend.
Summa Summarum bin ich sehr zufrieden, auch wenn ein klein bißchen mehr Tiefgang nicht schaden könnte.
Freue mich daher natürlich schon auf das ABL, dass ich dank Rudis Umbaukünsten (erstklassige Arbeit
So, hoffe meine ersten Eindrücke einigermaßen rübergebracht zu haben und muß jetzt noch ein paar besondere Stücke "probehören":lol:
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Bis dann