VHS hat gegenüber einer DVD heute eine lächerliche Bild und Tonqualität allerdings hatten die meisten Musik VHS noch so etwas wie einen Live Sound

Die heutigen DVDS sind irgendwie fast alle so, dass die Tonspur nicht mit Live übereinstimmt.

Das fällt vielleicht beim so schauen/hören nicht auf, aber bei dem genauen hinsehen und hören, vor allem wenn man auch mit dabei war, fällt einem auf, das einiges nicht zusammen passen kann oder sogar was weggelassen wurde, und irgendwie finde ich das sehr enttäuschend wenn man da auf so einem Konzert war und dann als Erinnerung später zu Hause hört, das es ja gar nicht echt Live ist sondern wie gesagt, die Spur einfach darüber gelegt wurde.
Sehr empfindliche Naturen auf diesem Gebiet könnten sogar nicht nur von Enttäuschung sondern schlicht und weg, Verarsche, reden und haben damit sogar teilweise recht, denn wenn ich an die 19 für eine Live DVD bezahle, dann will ich auch Live haben und nicht irgendwelche drüber gespielten Töne, damit sich die Musik besser anhört.
Wie seht ihr das?
Ist euch das egal oder gebt ihr auch nur Geld aus wenn ihr euch sicher seid, das es wirklich Liveaufnahmen sind?