hi leute!
ich habe einen Denon PMA 700AE mit 2 Jamo S606 und möchte diese mit dem Subwoofer unterstützen.
Der Verstärker hat zwei Pre out Buchsen(L und R).
Eigentlich müsste ich doch den Sub darüber anschließen oder?
Ich habe jetzt aber gehört ich solle diesen über die Klemmen für LS-paar B benutzen.
Meine Frage ist nun welche Variante besser ist?
allerdings steht am verstärker " A+B 8-16 Ohm" ,die LS haben jedoch nur 6 Ohm,ist das dann ein problem?
danke für alle antworten
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage zum Anschluss von Nubert AW-440!
Du brauchst ein ganz normales Cinchkabel.
Es wäre empfehlenswert, mit 2 Leitungen (Stereo) zum Sub zu gehen. Es ist bei einem Bass-Signal zwar unwahrscheinlich, dass es nur auf einem Kanal vorhanden ist, aber garantieren kann man es nicht.
Ein Y-Kabel ist also nicht nötig.
Es wäre empfehlenswert, mit 2 Leitungen (Stereo) zum Sub zu gehen. Es ist bei einem Bass-Signal zwar unwahrscheinlich, dass es nur auf einem Kanal vorhanden ist, aber garantieren kann man es nicht.
Ein Y-Kabel ist also nicht nötig.
Raumakustik ist ein Schwein!