![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Hallo Zusammen,
ich konnte nicht wiederstehen mich im Nubert Forum anzumelden und mich unverschämter Weise in diese Diskussion einzuklinken. Ich stehe gerade vor der Selben Entscheidung wie Daniel, habe mir einen Denon 3808 gekauft und suche nun das "passende" Lautsprecher Set. Mit einem Unterschied, ich habe ein LS Set angeschlossen, Canto Ergo. Ich bin nicht direkt unzufrieden, habe aber das Gefühl das mich ein Nubert Set auf lange Sicht eher begeistern wird. Mit großem Interesse habe ich daher Eure Ratschläge/Vorschläge verfolgt und hoffe auch ein wenig von Euren Erfahrungen profitieren zu können. Ich habe mir schon einiges angehört, leider noch keine Nubert. Trotzdem habe ich bei Nubert ein gutes Gefühl. Ich hatte schon einmal kurzen telefonischen Kontakt, sehr freundlich und ich denke sehr kompetent. Ich liege im Budget etwas über Daniel, ich dachte an 3000-3500 Euro für ein 5.1 Set. Die Raumgröße liegt bei ca. 23qm. Ich tendiere in Richtung NuLine 102, NuLine CS-72, NuLine DS-22, NuLine AW-1000. Ich bin aber für Alle Vorschläge offen und hoffe auf ein paar gute Tipps. Ich dachte daran eine zusätzliche Endstufe an den 3808 zu hängen, nachdem was ich so gehört/gelesen habe scheint dies aber nicht unbedingt notwendig zu sein. Der 3808 sollte wohl ausreichen um dem Nubert Set einen "ordentlichen" Klang zu verleihen.
Würde mich freuen ebenfalls ein paar Tipps zu bekommen, ich weis das ich die LS selber hören sollte, ist nur im Moment ziemlich schwierig.
Grüße aus dem Norden
Andreas