Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer AW880 ???

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
mralbundy

Neuer AW880 ???

Beitrag von mralbundy »

HI !

Mir ist gerade durch Zufall aufgefallen, dass in der Sortimentsübersicht der AW880 nun mit 260 Watt Power angegeben ist.

Wenn ich richtig weiss, waren es hier doch "nur" 235 Watt.

Wurde hier etwas verändert - oder handelt es sich um einen Tipp-Fehler ??

CIAO
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

Hab grade im datenblatt nachgeguckt und da stand 235 watt :?: Aber in der übersicht steht 260 watt.

HÄÄÄ :?: :?: :?:
Xavantes
Semi
Semi

Beitrag von Xavantes »

...ich tippe auf nen Schreibfehler!

:wink:

Gruß

Xavantes
kenwoodfan87
Star
Star

Ich tippe auf ein verbessertes chassis. 8)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@kenwoodfan87

warum das Chassis ?? Wenn dann doch die Elektronik .....

Aber das es sich hier um einen Schreibfehler handelt . kann ich mir nicht vorstellen, denn eigentlich musste an der Web-Site doch nichts geändert werden - da kann dann doch eigentlich auch kein zufälliger Schreibfehler vorkommen, oder ??
kenwoodfan87
Star
Star

Wenn der widerstand kleiner wird wird doch die leistung grösser :?: :oops: oder liege ich da falsch? Vielleicht wurden auch neue belastungstests gemacht?

Fragen über fragen... :roll:
Xavantes
Semi
Semi

Beitrag von Xavantes »

Und wer ruft nun an !?!?
Kost' ja nix!

:lol: :lol: :lol:

Gruß

Xavantes
Freddy
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Freddy »

yeeeeee, genau.. versuch macht kluchhhhh... hrhrhr
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo,

die neueste Produktions-Serie des AW-880 (schwarz und Buchefarben mit silberner Front), die seit einigen Wochen ausgeliefert wird, hat einen etwas über 10% stärkeren Verstärker und einen Alu-Druckguss-Korb (statt Stahl-Korb) für den Tieftöner bekommen.

Wir haben uns gedacht, dass sich niemand darüber ärgern würde, wenn er für den gleichen Preis einen um etwa 2 dB höheren Maximal-Pegel bei sonst praktisch unveränderten Klang-Eigenschaften bekommt.

Im Test des 580-Surround-Sets der Zeitschrift "Audiovision" (5+6/2003) war schon die "neue Version" angetreten und es gibt im 2. Abschnitt des Textes auch die Bemerkung: (Der Schwabe) ... erläuterte mit Hingabe, warum sein überarbeiteter Subwoofer nun noch ein, zwei Dezibel mehr Schalldruck schafft....

Es gibt allerdings das "Problem", dass die "cool blue" - Ausführung noch nicht aufgerüstet wurde, (die ist allerdings wohl trotzdem nicht so schlecht ...)

Gruß, G. Nubert
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Na - wenn das nichts ist !!!

Ich will ja nichts unverschämt sein, aber ich wollte mir demnächst einen AW7 kaufen - bekommt dieser in den nächsten Wochen auch ein entsprechendes Upgrade ??

Falls nicht, wäre es auch nicht schlimm, aber dann würde ich eher zum AW880 greifen..

CIAO
Antworten