daStef hat geschrieben:hi Malcolm,
vielen Dank für die schnelle detaillierte Antwort.
Schaue auf einem 52" LCD. Bin aber eh am überlegen, das Video-Signal gar nicht über den AVR laufen zu lassen und somit direkt vom Abspielgerät in den TV zu gehen. Für den Sound kann ich ja dann per optischem Kabel in den AVR gehen.
Das würde dann klar für den 3808 sprechen ...
Lohnt denn das Update auf die "A" Variante für 100?
Hallo daStef,
es ist meiner Meinung nach immer besser direkt in den LCD zu gehen. Habe ich auch so und funktioniert auch besser finde ich.
Ich habe auch den 3808 A und davor hatte ich den 3806.
Ich habe mir den A geholt da ich dachte es bringt mir Klanglich etwas weiter wegen "Audyssey DynamicEQ, Dynamic Volume & CEC "
Nun muss ich im Nachhinein feststellen, es hat mir nichts gebracht bzw. hab "es" ausgeschaltet und benutze den manuellen EQ.
oder bei Stereo Pure ist alles ausgeschaltet !
Allerdings ist das Geschmacksache. Für mich Klang einiges, vor allem bei Audio DVD / SACD mit Aud. Dyn. EQ, zu "aufgedickt"
Wo es etwas leichte Verbesserung bei mir brachte, war bei manchen Filmen! Aber nicht bei allen. Da ich aber nur ca. 5% Filme schaue
ist es mir egal
Sollte ich nochmal wählen können, würde ich mir die "A" Variante sparen, und den "Hunni" klar auch,
Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522