Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Systemausfall bei 1&1?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Systemausfall bei 1&1?

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

hat zufällig jemand 'ne Ahnung, was bei 1&1 los ist?
Die 1&1-Internetseite nicht erreichbar, Internettelefonie tot (DNS-Fehler) und E-Mail geht auch nicht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Komisch, bei mir funktioniert alles tadellos.

Webmailer, Controlcenter, Homepage, Webspace, Telefon, etc,...
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Ah, jetzt hab ich was gefunden. Es soll Probleme mit DNS-Servern geben.
Clevere Jungs navigieren da ja locker drum herum, aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt.

Die Kundenhotline von 1&1 hat sogar eine Extra-Ansage vorgeschaltet, die auf die derzeit eingeschränkte Funktion der Internettelefonie hinweist. Ich hab dann aufgelegt, weil mein Anruf da auch nichts mehr nützt (außer der Befriedigung meiner Neugier).

http://www.golem.de/1001/72229.html
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

War ja klar, nach dem endlich mit 3 Wochen verspätung mein 1und1-Anschluss heute freigeschaltet wurde, gibbet Probleme ;-)

Ob das zusammen hängt :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
hutzeputz
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 07:51

Beitrag von hutzeputz »

g.vogt hat geschrieben:Ah, jetzt hab ich was gefunden. Es soll Probleme mit DNS-Servern geben.
Clevere Jungs navigieren da ja locker drum herum, aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt.

Die Kundenhotline von 1&1 hat sogar eine Extra-Ansage vorgeschaltet, die auf die derzeit eingeschränkte Funktion der Internettelefonie hinweist. Ich hab dann aufgelegt, weil mein Anruf da auch nichts mehr nützt (außer der Befriedigung meiner Neugier).

http://www.golem.de/1001/72229.html
Hallo,

ich verweise gerne auf diesen Kommentar aus dem Heise.de Forum:

http://www.heise.de/newsticker/foren/S- ... 3579/read/

8) 8) 8)

Generell würde ich gerne auf diesen Newsticker verweisen, da:

- dort eigentlich regelmäßig Updates zu Beiträgen gemacht werden, sofern sich für die dortigen Redakteure etwas Neues ergibt
- die dortigen Forenuser IMO sehr an den dortigen Beiträgen entsprechend engagiert sind (Trolle eingeschlossen!!! :lol: )

Wie dem auch sei, ich hoffe, Deine Probleme konnten gelöst werden. :P

Tschö mit Ö,
Stefan
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Inzwischen scheint's wieder zu funktionieren.
Jetzt könnte ich eine Mail an den netten Herrn vom Kundendienst schreiben ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben: Jetzt könnte ich eine Mail an den netten Herrn vom Kundendienst schreiben ;-)
Hast Du auch diesen Traum mit dem Typ aus der Werbung gehabt?
Klasse für ihn - erst mal hat er ne Jobgarantie - es sei denn sein Nachfolger hat den gleichen Namen. :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich habe bei meinem Neuanschluss wie zu erwarten einige Probleme gehabt ;-)

Ne Mail an den herrn Davis hat das so geändert, dass ich jetzt 1 falsche Rechnung mit doppelter Gutschrift habe, sowie noch ne kleine Gutschrift ;-)
Aktuelles Plus: 35€ :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

na ist doch prima
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

JensII hat geschrieben:Ich habe bei meinem Neuanschluss wie zu erwarten einige Probleme gehabt ;-)

Ne Mail an den herrn Davis hat das so geändert, dass ich jetzt 1 falsche Rechnung mit doppelter Gutschrift habe, sowie noch ne kleine Gutschrift ;-)
Aktuelles Plus: 35€ :lol:
Na er hat zum Start kein Kostenbudget :roll:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten