Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Thesa Powerstrips :=((

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
DukeNukem
Star
Star
Has thanked: 115 times
Been thanked: 208 times

Thesa Powerstrips :=((

Beitrag von DukeNukem »

Ähm ja wie soll ich es sagen.
Meine NuWave 35 habe ich mit Thesa Powerstrips auf den Ständern festgemacht. Aus eigener Doofheit habe ich kein Ende überstehen lassen damit man den Powerstrip wieder rausziehen kann.
Jetzt wollte ich die Waves kurz zu nem Kumpel mitnehmen und hab versucht die vom Ständer loszubekommen. Keine Chance bombenfest ! Dann hab ich sie mit dem Ständer zusammen hingelegt und naja dann ist er abgerissen mit samt der Folie an fast allen Stellen wo die Strips waren. Ist zum Glück nur unten drunter aber naja ich hätte .... egal :(
Ist nun mal passiert aber soll eine Warnung/Tip für andere sein, die vielleicht auch auf die Idee kommen sollten. Laßt etwas Powerstrip rausgucken :(

MfG Alex
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Nächstes Mal mit einem Föhn erwärmen! Ich bin allerdings nicht sicher, ob da ein Haushalts-Haarföhn reicht.
Raumakustik ist ein Schwein!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Mein Beileid!

@ Amperlite:
Und ich bin nicht sicher ob ein echter Heißluftföhn, der ein paar Hundert grad erreichen kann unbedingt das richtige ist, um das Furnier der Boxen zu "schmelzen" ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
tomdo
Star
Star

Re: Thesa Powerstrips :=((

Beitrag von tomdo »

Hallo Alex,

mein Beileid - derlei Erfahrungen sind schmerzhaft!
DukeNukem hat geschrieben:Meine NuWave 35 habe ich mit Thesa Powerstrips auf den Ständern festgemacht.
Aus eigener Doofheit habe ich kein Ende überstehen lassen damit man den Powerstrip wieder rausziehen kann.
Denkst Du man könnte die Streifen dann ohne Schaden ab bekommen?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
holli
Semi
Semi

Beitrag von holli »

Scheiß Gefühl, glaub ich!
Aber sag mal, wo ist denn an den Waves Folie?
Gruß!
J
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20352.html]Wie uns das Ohr übers Ohr haut...[/url]
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

holli hat geschrieben:Scheiß Gefühl, glaub ich!
Aber sag mal, wo ist denn an den Waves Folie?
Gruß!
J
Der ganze Korpus ist foliert.
holli
Semi
Semi

Beitrag von holli »

Uoops. Ich vergaß...
Hatte wohl gedanklich die nuVero vor Augen und dachte auch der Korpus der Wave sei mit Nextel lackiert.
Kleine 'Samstagmittagverwirrung'. Sorry.
J
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20352.html]Wie uns das Ohr übers Ohr haut...[/url]
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

JensII hat geschrieben:Mein Beileid!

@ Amperlite:
Und ich bin nicht sicher ob ein echter Heißluftföhn, der ein paar Hundert grad erreichen kann unbedingt das richtige ist, um das Furnier der Boxen zu "schmelzen" ;-)
Es soll ja eben nicht das Furnier geschmolzen, sondern lediglich der Tesa-Kleber etwas weich werden.
Raumakustik ist ein Schwein!
DukeNukem
Star
Star
Has thanked: 115 times
Been thanked: 208 times

Beitrag von DukeNukem »

Ich denke es entsteht kein Schaden wenn man genau nach dem Prinzip ihn zwischen Ständer und Lautsprecher rauszuziehen arbeitet. Das ziehen entlastet ja weil ich nicht am Ständer und am Lautsprecher ziehe sondern nur den Powerstrip alleine. Dadurch das der Ständer in meinem Fall durch das Kippen praktisch an 4 Stellen gleichzeitig mit voller Thesapowerstripfläche 'gezogen hat', ist die Folie vom Holz ab und dann gerissen. Ich hoffe ich hab es richtig beschrieben. Naja ich werds jetzt auch auf diese Art wieder befestigen.

Ich bin übrigens für schon von Werk an Bohrungen unter den Lautsprechern. Stören optisch nicht, die Frage ist halt ob das einen großen Kostenaufwand verursacht bei der Produktion.

Bei den Nubox 300 Rears die auch besitze sind Bohrungen dran. Aber das Anschlußterminal ist genau auf der Seite. Das ist auch ganz schlecht gelöst weil ich da nur ganz dünne Kabel drunter verlegen kann bzw. lange Schrauben und Abstandshalter brauche. Diese beiligenden Miniabstandshalter reichen meiner Meinung nach nicht aus. Grade wenn man Bananenstecker verwendet und nicht verdrillt anschließt. Ich denke das sollte in allen Produktreihen sein, so ein bombenfest geschraubter Lautsprecher auf nem Ständer macht sich doch besser. Und zwischen eigentlich Rears und Fronts würd ich nicht unterscheiden, da jeder die Lautsprecher anders einsetzt. Wenn ich mir die großen Rears anschaue der Nuline Serie wie werden die z.B. sicher auf Ständern befestigt ?

Das nochmal als Anregung.

MfG Alex
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Re: Thesa Powerstrips :=((

Beitrag von Graumantel »

Hallo Alex,

auch von meiner Seite: mein Beileid!

@tomdo
Denkst Du man könnte die Streifen dann ohne Schaden ab bekommen?
Ja. Ich hatte meine 310er für eine Weile mit Powerstrips auf Stativen fixert und dabei - wie die BDA es vorgibt - jeweils einen rund 2 bis 3 mm breiten Rand zum Greifen gelassen. Das Entfernen ging problemlos.

Viele Grüße,
Markus
Antworten