Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Win7 Aktivierung deregistrieren möglich ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
rudijopp

Win7 Aktivierung deregistrieren möglich ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

ich nutze z.Zt. Win7-Pro 64bit mit Einzellizens und das System ist aktiviert.

Kann ich Win7 deaktivieren, um es auf einem neuen Rechner zu nutzen/aktivieren ?

Einfach "platt machen" und auf neuem PC installieren is ja nich :cry:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
PeterThePan
Semi
Semi

Beitrag von PeterThePan »

Hab ich selbst noch nicht probiert bzw. machen müssen, aber ich habe von anderen gehört das man dafür bei Microsoft anrufen müsste. Die geben einem dann nen neuen Key oder schalten das wieder frei, wie das genau dann geht weiß ich leider auch nicht. :?
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Wenn Du das W7 platt machst und nochmal installierst kannst Du es nicht mehr Online aktivieren.

Dann musst Du bei Microsoft anrufen und bekommst per Telefon einen neuen Code. Das geht über ein automatisches System.

Grüße Bernd
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: Win7 Aktivierung deregistrieren möglich ?

Beitrag von kow123 »

rudijopp hat geschrieben:...Einfach "platt machen" und auf neuem PC installieren is ja nich :cry: ...Bild
Doch, einfach auf dem alten "platt" machen und auf dem neuen neu intallieren und dann neu aktivieren. Erst wenn man das -zig-mal gemacht hat (ich weiss nicht wie oft) muss man telefonisch aktivieren.
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

ich nutze z.Zt. Win7-Pro 64bit mit Einzellizens und das System ist aktiviert.

Kann ich Win7 deaktivieren, um es auf einem neuen Rechner zu nutzen/aktivieren ?

Einfach "platt machen" und auf neuem PC installieren is ja nich :cry:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Installiere es einfach auf dem 2ten PC und veruch es dort zu aktivieren, das wird Online nicht gehen. Dann bekommst du den Vorschlag
bei der Hotline anzurufen. Da wirst du gefragt auf wievielen PCs das Windows installiert ist.
Ein glaubwürdiger druck auf die "1" und du bekommst deinen Aktivierungsschlüssel.

Denn deaktivieren geht nicht wirklich. Evtl. könnte das die Microsoft Hotline, aber den Stress würd ich mir garnicht erst machen.

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

das hier...
kow123 hat geschrieben:Doch, einfach auf dem alten "platt" machen und auf dem neuen neu intallieren und dann neu aktivieren.
Erst wenn man das -zig-mal gemacht hat (ich weiss nicht wie oft) muss man telefonisch aktivieren.
...kann ja nun wirklich nicht stimmen, sonst hätte ich wohl kaum mein Problem gepostet :?

Sobald ein System aktiviert wurde, ist die Aktivierung auf einem anderen Rechner mit identischem Key nicht mehr möglich,
so meine Erfahrung und offensichtlich auch konform mit den geposteten Erfahrungen/Meinungen anderer User.

Irgendwie auch logisch, denn MS kann ja nicht wissen, daß das vorherige System nicht mehr in Benutzung ist.
Daher meine Frage nach der Deaktivierung, die ja nun beantwortet ist; "geht nicht".

@Timo
GRaVe303 hat geschrieben:Installiere es einfach auf dem 2ten PC und veruch es dort zu aktivieren, das wird Online nicht gehen.
Dann bekommst du den Vorschlag bei der Hotline anzurufen.
Da wirst du gefragt auf wievielen PCs das Windows installiert ist.
Ein glaubwürdiger druck auf die "1" und du bekommst deinen Aktivierungsschlüssel
.
Danke für die Info 8)
Werd ich so machen.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

das hier...
kow123 hat geschrieben:Doch, einfach auf dem alten "platt" machen und auf dem neuen neu intallieren und dann neu aktivieren.
Erst wenn man das -zig-mal gemacht hat (ich weiss nicht wie oft) muss man telefonisch aktivieren.
...kann ja nun wirklich nicht stimmen, sonst hätte ich wohl kaum mein Problem gepostet :?
...]
Dann zitiere ich mal direkt von der Microsoft Homepage. Da geht es zwar um Vista, aber die Lizenzierung hat sich zwar von XP zu Vista geändert, zu Windows7 nicht.

Zitat:

Auf wie vielen Computern Sie Windows Vista installieren können, hängt von der Softwarelizenz ab. Zum Beispiel:
• Eine im Einzelhandel erworbene Version von Windows Vista (verpacktes Produkt) kann immer nur auf einem Computer installiert werden. Sie können Windows Vista von einem Computer deinstallieren und auf einem anderen Computer installieren. In diesem Fall müssen Sie die Version von Windows auf dem neuen Computer erneut aktivieren.
• Wenn Sie Windows Vista vorinstalliert auf einem Computer erwerben, kann es nur auf diesem Computer verwendet werden.

Windows kann beliebig oft aktiviert werden, das Verfahren ist jedoch unterschiedlich, je nachdem, auf welche Art Sie Windows erworben haben.
• Wenn Sie Windows Vista im Einzelhandel erworben haben (verpacktes Produkt), können Sie die Aktivierung die ersten fünf Male per Internet durchführen. Nachfolgende Aktivierungen sind zulässig, müssen jedoch per Telefon erfolgen.
• Wenn Sie Windows Vista vorinstalliert auf einem Computer erwerben, erfordert die erneute Installation keine weiteren Aktivierungsschritte, es sei denn, Sie haben umfassende Hardwareänderungen durchgeführt.

In meinem konkreten Fall hatte ich Windows aktiviert. Dann ging das Motherboard kaputt. Ich habe dann im selben PC-Gehäuse sowohl Motherboard als auch CPU und Grafik neu gekauft und eingebaut, also praktisch einen neuen PC im alten Gehäuse bekommen, lediglich die alte Festplatte konnte ich verwenden. Die wurde auch "platt" gemacht und neu formatiert und mit der alten Windows Version neu installiert.

Und dann wurde ich wie üblich aufgefordert zur Aktivierung und konnte ganz normal übers Internet Windows wieder aktivieren.

Und wenn Du schreibst:

Einfach "platt machen" und auf neuem PC installieren is ja nich

dann hast Du es ja wohl noch nicht wirklich probiert. Auch wenn Du behauptest:

...kann ja nun wirklich nicht stimmen, sonst hätte ich wohl kaum mein Problem gepostet

Denn spätestens bei der Neuinstallation wärst Du ja schlimmstenfalls auf die Telefonnummer zur Aktivierung verwiesen worden.
Antworten