Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blu-ray "Wolfman" funktioniert bei mir nicht...
Blu-ray "Wolfman" funktioniert bei mir nicht...
Moin Moin,
hab kürzlich die Blu-ray "Wolfman" geschenkt bekommen...
(Bild = Link)
..., funzte nicht, umgetauscht, funzt immer noch nicht - will mit meinem BDP einfach nicht - bleibt immer beim 2.Menü "hängen"
Den Film hab ich bis dato nicht ansatzweise zu sehen bekommen
Hab den LG-BD390 und bin auf aktuellem Stand was die Software angeht (ist über Netzwerk am Router / kein Update verfügbar).
Hat irgendjemand von auch ähnliche Erfahrungen gemacht - vielleicht mit anderen Blu-ray's
Hab schon mit dem Verkäufer im MM gesprochen - Wolfman geht morgen endgültig zurück.
Sollte ich vielleicht die "normale" Version probieren ?
(Bild = Link)
Bin gespannt was ihr so erzählt......
Ist übrigens meine erste Blu-ray, die der LG nicht verarbeiten "möchte".
Geht der Mist etwa jetzt schon los, daß aktuelle Blu-ray's auf Playern die vor einem Jahr auf den Markt kamen wegen Softwareinkompatibilität Abspielprobleme bekommen
bis denn dann,
der Rudi
hab kürzlich die Blu-ray "Wolfman" geschenkt bekommen...
(Bild = Link)
..., funzte nicht, umgetauscht, funzt immer noch nicht - will mit meinem BDP einfach nicht - bleibt immer beim 2.Menü "hängen"
Den Film hab ich bis dato nicht ansatzweise zu sehen bekommen
Hab den LG-BD390 und bin auf aktuellem Stand was die Software angeht (ist über Netzwerk am Router / kein Update verfügbar).
Hat irgendjemand von auch ähnliche Erfahrungen gemacht - vielleicht mit anderen Blu-ray's
Hab schon mit dem Verkäufer im MM gesprochen - Wolfman geht morgen endgültig zurück.
(Bild = Link)
Bin gespannt was ihr so erzählt......
Ist übrigens meine erste Blu-ray, die der LG nicht verarbeiten "möchte".
Geht der Mist etwa jetzt schon los, daß aktuelle Blu-ray's auf Playern die vor einem Jahr auf den Markt kamen wegen Softwareinkompatibilität Abspielprobleme bekommen
bis denn dann,
der Rudi
...es gibt Vermutungen, dass der LG nicht bei allen Scheiben mit dem Kopierschutz x-protect zurechtkommt.
Ich habe bei Amazon kürzlich mal gelesen, dass das Problem bei LG bekannt sei und sie daran arbeiten, war so Mitte
August. Ich speichere mir all meine DVDs 1:1 auf eine externe Festplatte, bei Wolfman hatte ich dazu zum ersten Mal mehrere Anläufe gebraucht
Ich habe bei Amazon kürzlich mal gelesen, dass das Problem bei LG bekannt sei und sie daran arbeiten, war so Mitte
August. Ich speichere mir all meine DVDs 1:1 auf eine externe Festplatte, bei Wolfman hatte ich dazu zum ersten Mal mehrere Anläufe gebraucht
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
-
- Star
Re: Blu-ray "Wolfman" funktioniert bei mir nicht..
Was meinst Du mit normaler Version? Die Kinofassung?rudijopp hat geschrieben:
Was auch immer Du vor hast probier es aus. Ist ein ganz netter Film. Zur Not halt DVD versuchen.
Hab mir die unzensierte Version gerade angeschaut mein alter Sony scheint die ohne Probleme zu fressen. Update hab ich schon ewig keins mehr gemacht.Geht der Mist etwa jetzt schon los, daß aktuelle Blu-ray's auf Playern die vor einem Jahr auf den Markt kamen wegen Softwareinkompatibilität Abspielprobleme bekommen Question Rolling Eyes Evil or Very Mad
Zuletzt geändert von Nubox481fan am Sa 4. Sep 2010, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Blu-ray "Wolfman" funktioniert bei mir nicht..
Hallo Rudi,
aus dem HiFi-Forum....
erstellt: 27. Jun 2010, 23:53
http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-3034-92.html
Mittlerweile hab ich dazu Antwort von LG...
-----------------
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank das Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.
Wir moechten Ihnen wie folgt antworten.
Leider ist es in letzter Zeit bei diversen BluRay-Playern (auch verschiedener Hersteller) zu Abspielschwierigkeiten mit einigen BluRay-Neuerscheinungen gekommen.
Es kann vorkommen, daß neu auf dem Markt erscheinende BluRays bis zu 3 Minuten zum einlesen benötigen.
Daher können wir Ihnen nicht genau mitteilen, wann die benötigten Software-Updates auf unserer Homepage zur Verfügung stehen.
Wir arbeiten für unsere Kunden natürlich permanent an einer Optimierung unserer Geräte.
Bitte schauen Sie in regelmäßigen Abständen auf unserer Homepage, ob es ein aktuelles Software-Update für Ihren Player gibt.
------------------
In meinen Augen ein Armutszeugnis, da von mir detailiert geschildert wurde,das ich sehr lange nach dem Einlegen gewartet habe. Bis zum heutigen Tage kann ich auf dem Player die Disc nicht abspielen...
Und das letzte Update ist ja auch schon einige Zeit her.
Es zeigt auch, das LG Deutschland keinerlei Einfluss hat bei der Entwicklung.
Die Farce schlechthin in einem LG Brenner geht es....die Disc laeuft. Sollte ich jetzt eine Kopie machen damit ich diese Abspielen kann...es wird mir ja foermlich aufgedraengt.
Inzwischen harre ich nun der Dinge die da kommen und hoffe das es nicht noch mehr Discs geben wird, die das Geraet nicht abspielen mag.
Mittlerweile gibt es ja neuere Geraete am Markt...
Gruß
Wolfgang
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
- djbergwerk
- Star
Moin Moin Leute,
das Problem ist gelöst - ich hab den Film nicht mehr
MM hat den nach gestrigem Umtausch heute zurück genommen. Das Problem ist zur Genüge bekannt, zum Leidwesen des Handels...
...bzw. eigentlich und ganz besonders zum Leidwesen des Endverbrauchers
Hab die Scheibe noch im Laden am dort befindlichen LG-BD390 getestet - gleiches Problem.
Der mir gut vertraute Verkäufer erzählte mir, daß er ganz schön sauer auf die Industrie ist. Da hat sich nun schon Blu-ray gegen HD-DVD durchgesetzt und nu macht trotzdem jeder was er will. Die haben schon enorm viele Avatar-Blu-ray's zurücknehmen müssen, weil diese auch rumgezickt haben. Die Filmindustrie scheint vergessen zu haben wann und mit welchem Standard die ersten Blu-ray-Player auf den Markt kamen.
Teils ist das nicht sooo sehr das Problem, weil Updates über Internet gemacht werden können, aber erstens müssen diese dann immer wieder von den verschiedenen Herstellern zur Verfügung gestellt werden (was selten zeitnah erfolgt / wie bei meinem LG) und zweitens gibt es so einige Player die garnicht über Netzwerk updatefähig sind oder der Endverbraucher diese Funktion nicht nutzen kann.
Der Angeschmierte/Veräppelte ist der Endverbraucher - dann läuft die Scheibe halt nicht - das kann ja wohl nicht sein
Sollen sie mal alle schön die Filme zurück bringen (werden auch zurück genommen) - dann merkt die Filmindustrie vielleicht was sie da mit uns treiben... ...wahrscheinlich aber nicht.
Ich werd mir die DVD ausleihen und mir den Film halt "scaliert" reinziehn - macht ja auch Spass
bis denn dann,
der Rudi
das Problem ist gelöst - ich hab den Film nicht mehr
MM hat den nach gestrigem Umtausch heute zurück genommen. Das Problem ist zur Genüge bekannt, zum Leidwesen des Handels...
...bzw. eigentlich und ganz besonders zum Leidwesen des Endverbrauchers
Hab die Scheibe noch im Laden am dort befindlichen LG-BD390 getestet - gleiches Problem.
Der mir gut vertraute Verkäufer erzählte mir, daß er ganz schön sauer auf die Industrie ist. Da hat sich nun schon Blu-ray gegen HD-DVD durchgesetzt und nu macht trotzdem jeder was er will. Die haben schon enorm viele Avatar-Blu-ray's zurücknehmen müssen, weil diese auch rumgezickt haben. Die Filmindustrie scheint vergessen zu haben wann und mit welchem Standard die ersten Blu-ray-Player auf den Markt kamen.
Teils ist das nicht sooo sehr das Problem, weil Updates über Internet gemacht werden können, aber erstens müssen diese dann immer wieder von den verschiedenen Herstellern zur Verfügung gestellt werden (was selten zeitnah erfolgt / wie bei meinem LG) und zweitens gibt es so einige Player die garnicht über Netzwerk updatefähig sind oder der Endverbraucher diese Funktion nicht nutzen kann.
Der Angeschmierte/Veräppelte ist der Endverbraucher - dann läuft die Scheibe halt nicht - das kann ja wohl nicht sein
Sollen sie mal alle schön die Filme zurück bringen (werden auch zurück genommen) - dann merkt die Filmindustrie vielleicht was sie da mit uns treiben... ...wahrscheinlich aber nicht.
Ich werd mir die DVD ausleihen und mir den Film halt "scaliert" reinziehn - macht ja auch Spass
bis denn dann,
der Rudi
- alfnetwork
- Star
Hi Rudi,
das Problem kenne ich mit meinem Sony BDP S1E auch (war damals in 2007 der erste richtige Player nach der PS3 bei uns).
Zum Glück veröffentlicht Sony immer noch updates und das eigentlich regelmäßig, zuletzt im Juni 2010.
Ich hatte aber auch schön öfter mal Scheiben, die gar nicht gingen. Dann muss die PS3 ran.
das Problem kenne ich mit meinem Sony BDP S1E auch (war damals in 2007 der erste richtige Player nach der PS3 bei uns).
Zum Glück veröffentlicht Sony immer noch updates und das eigentlich regelmäßig, zuletzt im Juni 2010.
Ich hatte aber auch schön öfter mal Scheiben, die gar nicht gingen. Dann muss die PS3 ran.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Diese kundenfeindliche Technologie gehört boykottiert. Deshalb tue ich genau das auch.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Moin Moin,
@Schlaumeier
Wenn alle so denken würden, wären wir noch keinen Schritt weiter
Wie dem auch sei; Blu-ray hat sich durchgesetzt (funktioniert überwiegend), Blu-ray ist "bezahlbar" geworden (Preise von knapp unter 10-20, selten mehr), HD macht definitiv Spass...
...aber die Tatsache, daß es bis heute nicht einheitlich standardisiert ist, drängt mir unweigerlich die Frage auf; warum "bastelt" die Industrie dann schon an 3D rum ? (bitte nicht drauf antworten. mir ist schon klar, daß es nur um die Kohle geht)
"Werte Blu-ray Software und Geräteindustrie; Bringt bitte erstmal das eine richtig auf den Punkt !"
bis denn dann,
der Rudi
@Schlaumeier
Ist natürlich immer wieder schön und geradezu eine Genugtuung und Bestätigung, wenn Andere erneut eine Begründung liefern, die einem zu der eigenen nützlich erscheintNuVadeo hat geschrieben:Diese kundenfeindliche Technologie gehört boykottiert. Deshalb tue ich genau das auch.
Wenn alle so denken würden, wären wir noch keinen Schritt weiter
Wie dem auch sei; Blu-ray hat sich durchgesetzt (funktioniert überwiegend), Blu-ray ist "bezahlbar" geworden (Preise von knapp unter 10-20, selten mehr), HD macht definitiv Spass...
...aber die Tatsache, daß es bis heute nicht einheitlich standardisiert ist, drängt mir unweigerlich die Frage auf; warum "bastelt" die Industrie dann schon an 3D rum ? (bitte nicht drauf antworten. mir ist schon klar, daß es nur um die Kohle geht)
"Werte Blu-ray Software und Geräteindustrie; Bringt bitte erstmal das eine richtig auf den Punkt !"
bis denn dann,
der Rudi
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Ich habe besagte BD zwar nicht, kann mich aber bezüglich der Kompatibilität meines Denon zu aktuelleren BDs nicht beschweren.
Und das mit einer FW von 12/09 (v1.009). Selbst Avatar war kein Problem, nur eben mit langer Ladezeit.
Macht mich ja direkt neugierig, ob der Film bei mir auch Probleme machen würde. Zumal er ja relativ frisch auf dem Markt ist.
Werde auf jeden Fall berichten, kann aber noch was dauern.
Und das mit einer FW von 12/09 (v1.009). Selbst Avatar war kein Problem, nur eben mit langer Ladezeit.
Macht mich ja direkt neugierig, ob der Film bei mir auch Probleme machen würde. Zumal er ja relativ frisch auf dem Markt ist.
Werde auf jeden Fall berichten, kann aber noch was dauern.