Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Refrenz-Ton: Daredevil

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

Refrenz-Ton: Daredevil

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

man kann über den Film streiten, aber der Ton von Daredevil ist die absolute Refrenz meiner Meinung nach 8O

Da der Hauptdarsteller ein blinder Anwalt ist, wird versucht den Gehörsinn entsprechend rüberzubringen...

Absolute Klasse...

Gruss
Bo.

PS: Stimmt es das die dt. Version dts-Ton hat? Meine Schweizer Deluxe Edition nur DD.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Hab auch grad noch kurz reingeschaut, besonders die Szene im Krankenhaus, sowie die bar-Schlägerei sind wirklich genial gelungen !!

Hab mich noch nie so erschreckt, wie bei der Krankenhaus Szene. Ich hatte den AW1000 versehentlich auf 2/3 Stellung. :D :D .. und den Receiver halb aufgedreht :roll: ( sogar meine volle Pizzaschachtel auf dem Boden hat gebebt...)

Ich schaue ihn morgen mal weiter an (dann hoffentlich sogar mit ABL125 + AW1000 :D :D :D )

CIAO

P.S.

Du hast Recht, der Film hatte DD und DTS zur Auswahl. (wobei DTS nur etwas besser klingt)
BigBen
Newbie
Newbie

Beitrag von BigBen »

4Info:

Ich hab in einem andren Forum gelesen (müßte bei area oder dvd-inside gewesen sein), das der Dolby-Track der Schweizer-Version um einiges (!!!) bessere sein soll, als der DTS-Track der Deutschen-DVD.
Es scheint sich hierbei um eine andere Abmischung zu handeln. Einer der Teilnehmer hatte das beim Vergleich geprüft.

Mal wieder das leidige Thema: "Sind wir in Deutschland immer die gearschten?"

Na egal. Ich fand den eh nicht so Toll. Aber es zeigt, wohin der Weg in D führt: Teuer aber dafür schlechter :evil:

Noch ein SChönes WE
Klaus
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !
mralbundy hat geschrieben:…dann hoffentlich sogar mit ABL125 + AW1000)
Dieser Vergleich interessiert sicher viele, ob es Filme gibt, wo der Unterschied deutlich hörbar ist und welche das sind…

GrEeTinX'n'BLeZZinX

G. Warnecke
es segelt in mir
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Daredevil hat echt einen klasse Sound. Habe zwar "nur" den englischen DD-Track der RC1 gehört, aber der war der Hammer. :!:

Die Szene im Krankenhaus ist mir auch in Erinnerung geblieben. Übrigens fand ich den Film gar nicht schlecht. Alle Reviews und Kritiken sind vernichtend, aber ich wurde gut unterhalten.

Gruß,
Philipp
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Ich habe den Film im Kino gesehen (mit Originalton, Südafrika) und war von daher ganz angetan. Aber insgesamt hat mir der Film auch nicht so gefallen, er war zwar ganz gut gemacht, aber wo ist die Story???

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Forrest|Gump hat geschrieben:
... er war zwar ganz gut gemacht, aber wo ist die Story???

mfg Klaus
Original Zitat von AL BUNDY :

"Peg, heute abend kommt " Angriff der TitXXX-Monster vom Planeten Uranus" im Fernsehen - 50 Tote, eine Menge XXXten und keine Story - einfach genial " :D

Wobei ich den Film gar nicht mal sooo handlungslos finde. Der Typ wird blind, ist alleine , verliebt sich, trauert um seine Freundin - und nimmt Rache :D

Da finde ich HDR2 viel handlungsloser: Beispiel Sam und Frodo. Das einzige, was am Ende vom Film anders ist, ist die Tatsache dass sie nun mit Gollum auf dem Weg zum Schicksalsberg sind. Also im Prinzip deutlich weniger Bewegung im Fortschritt der Handlung als noch im ersten Teil. ( nur so als Beispiel ) :wink:

CIAO

P.S.
Ich muss aber auch zugeben, dass mir ein schlechter Film mit guten Surround Effekten (zB. Geisterschloss) lieber ist, als ein guter Film, der keine guten Effekte hat. (zB. Der Exorzist)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich muss aber auch zugeben, dass mir ein schlechter Film mit guten Surround Effekten (zB. Geisterschloss) lieber ist, als ein guter Film, der keine guten Effekte hat. (zB. Der Exorzist)
Das prangere ich an ! :wink:

Da entgehen Dir ja unsterbliche Klassiker wie Blue Velvet, Pulp Fiction, True Romance oder Kap der Angst.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

blue velvet ist zwar ein klassiker, aber der war so gähnend langweilig fand ich, und ohne effekte ists ja noch weniger reizvoll sich son teil reinzuziehen.
und true romance und pulp fiction ham doch genug effekte oder!? hab beide nur in stereo gesehen aber ich könnt mir vorstellen dass der sound in surround auch gut kommen würde....
kap der angst kenn ich net
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich finde Blue Velvet genial, Dennis Hopper ist grandios als völlig durchgeknallter Frank Booth. Aber ich kann schon verstehen, wenn jemand nicht sonderlich auf David Lynch Filme steht. Der grösste Teil der Leute die ich kenne, mögen seine Filme nicht.

Die Effekte bei Pulp Fiction und True Romance halten sich in Grenzen. Die deutsche DVD von True Romance ist von Laser Paradise, da kann man sowieso nicht viel von Ton und Bild erwarten. Wenigstens ist die Uncut Version auf der Scheibe.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten