Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 35 mit 2 Platinen-Weiche eher für Bi-Amping geeign

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Chris22
gerade reingestolpert

nuJubilee 35 mit 2 Platinen-Weiche eher für Bi-Amping geeign

Beitrag von Chris22 »

Hallo,

ich bin Neuling und schwanke zwischen der „Allround“ nuBox 381 und der „Advanced“ nuJubilee 35.
In diversen Tests waren die Frequenzweichen einzeln bzw. ausgebaut dargestellt, die nuBox 381 hat eine einteilige und die nuJubilee 35 eine zweiteilige Platine, an jedem der 2 Bananenpaare war dort eine Platine. Die LF und HF scheinen also auch getrennt über die Platinen zu gehen?
Siehe hier Video Innenleben: ttp://www.areadvd.de/hardware/2010/nubert_nujubilee35.shtml

Die Frage, ist die nuJubilee 35 eher für den Bi-Amping Betrieb geeignet als die nuBox 381 ?

MfG
Chris
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Dazu wäre im Vorfeld zu klären, was "für Bi-Amping Betrieb geeignet" überhaupt bedeuten soll.
Raumakustik ist ein Schwein!
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo chris und WILLKOMMEN im NuForum :lol:
Zum Thema Bi-amping kannst Du vielleicht hier ab Seite 33 mal nachlesen :wink: .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Chris22
gerade reingestolpert

Beitrag von Chris22 »