Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 681 Set mit nuBox 101 als Rear?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Jlagreen
Newbie
Newbie

nuBox 681 Set mit nuBox 101 als Rear?

Beitrag von Jlagreen »

Hallo,

ich will mir nun das nuBox 681 Set bestellen und habe bereits nuBox 101er hier. Die würde ich gerne als Rear LS verwenden oder es zumindest mal probieren.

Meint ihr das geht? Bei mir sind zwar Dipole angebrachter, aber vielleicht genügt mir die 101er Lösung?

Ein Problem habe ich jedoch, welche Stative nehme ich da am Besten? Die von Nubert sind ja für die DS-301, passen die auch für die 101er? :|
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: nuBox 681 Set mit nuBox 101 als Rear?

Beitrag von Stevienew »

Jlagreen hat geschrieben:Hallo,

ich will mir nun das nuBox 681 Set bestellen und habe bereits nuBox 101er hier. Die würde ich gerne als Rear LS verwenden oder es zumindest mal probieren.

Meint ihr das geht? Bei mir sind zwar Dipole angebrachter, aber vielleicht genügt mir die 101er Lösung?

Ein Problem habe ich jedoch, welche Stative nehme ich da am Besten? Die von Nubert sind ja für die DS-301, passen die auch für die 101er? :|
Da Du die 101 ja bereits hast, steht doch einem Testlauf nichts im Wege. Die 101 geht bis 78 Hz (+/- 3 db) runter und vielleicht musst Du sie etwas höher abtrennen, aber ansonsten steht IMHO dem Einsatz der 101 als Rear nichts entgegen :lol: . Ob das aufstellungstechnisch passt, musst Du selbst bewerten. :lol:
Zu den Stativen:
BDA hat geschrieben:Für die Aufstellung im Raum sind geeignete Boxenstative
verwendbar (z. B. Nubert-Stative aus der BS- oder MSSerie). Bitte achten Sie auf eine sichere Verbindung der Box mit dem Stativ (Fixierung auf den Montageplatten z. B. mit tesa Powerstrips oder mit selbstklebendem Klettband).
Ich denke, damit ist alles gesagt :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Moin,

genau diese Kombo durfte ich am WE wieder hören und war sehr angetan. Als Ständer werden die MS-97 genutzt, jedoch muss man die Höhe der Ständer auch immer etwas von der Aufstellung & Hörposition ausmachen. Die 101 sind jeweils inetwa auf den Center ausgerichtet.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Jlagreen
Newbie
Newbie

Beitrag von Jlagreen »

Danke, habe bei Nubert nun die BS-97 bestellt und halt den Rest, den ich noch so brauche.

Hoffe sehr, dass alles am Fr kommt, da ich am So für ein paar Wochen weg bin :(
Antworten