Habe mir gestern im Zusammenspiel mit einer Hotlineberatung den Nubert AW-991 Subwoofer geordert. Ich besitze 2 mal die Nubert nuBox 681 an einem Pioneer A-777 in einem 16qm Wohnraum und habe immer noch das verlangen nach mehr Bass im Tiefenbereich. Die nuBox 681 geht ja laut Nubert-Hotline-Mitarbeiter schon bis fast 40hz runter, aber das genügt mir eben noch lange nicht. Ich höre hauptsächlich Black Music, aber auch sehr oft, lange und intensiv elektronische Musik. Immer abwechselnd mal dies und mal das. Das hatte ich auch dem netten Typen da am Hörer bei Nubert verklickert! Das halt ich sonst auf Dauer nämlich nicht lange aus!
Jedenfalls hat mir der Hotline-Mitarbeiter vorsichtig vom ATM-681 abgeraten und mir eher den Subwoofer ans Herz gelegt! Da hätte ich mehr Freude dran. HaHA. Das gefällt mir am Nubert Service. Das dieser öfters mal ganz anderer Meinung ist als es hier die Leute im Forum wahr haben wollen. Kerniger soll das Endergebnis mit Sub dann gegenüber dem ATM-681 klingen. Jedenfallls soll es den Aufpreis Wert sein!
Hatte auch schon nen AW-35, AW-560 und AW-1000 früher mit meinen nuWave 35 mit ABL an nem Stereo Receiver von Harman Kardon bei mir zu Hause stehen gehabt, aber die gingen leider alle wieder zurück an die Nubert Speaker Factory. Besonders beim AW-1000 tat das weh. Die nuWave 35 + ABL mußten über die Bucht den nuBox 681 weichen. Würde die nuBox 681 Standboxen never ever gegen die nuWave 35 wieder eintauschen wollen. Klar sind die Waves vom Klang her schon etwas feiner als die nuBox. Trotzdem. Finde die nuBox-Serie mittlerweile am attraktivsten vom Design her. Ne Box muß für mich halt auch aussehen wie ne Box. Schnörkeleien sind mir da eher ein Dorn im Auge.
Wenn der Subwoofer da ist versuche ich mal meine Eindrücke gegenüber den anderen Subwoofern zu umschreiben...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufentscheidung für Nubert AW-991 gegen Nubert ATM-681
Re: Kaufentscheidung für Nubert AW-991 gegen Nubert ATM-681
Ich habe quasi exakt dieses Setup. Habe 2*681er als Front, und 1*AW880 als Subwoofer an meinen Marantz 5004. Der Woofer ist über die Front-Pre-Outs angeschlossen, erhält also das Front-Signal der Boxen, und nicht das gesonderter Subwoofer Signal der Sub-Outs.
Subwoofer ist in den Speaker-Einstellungen natürlich deaktiviert, und alles unter den HPF für die Rears geht auf die Front (+ dem Sub).
Was soll ich sagen: super! Man kann den "Grund"-Bass hervorragend über die Fernbedienung des Subwoofers regeln, da man sowohl die Trennfrequenz, als auch die Lautstärke individuell von der Couch regeln kann. Ich habe keine Ahnung, wie sich das ATM bei mir schlagen würde, aber ich bin total zufrieden mit dieser Lösung. Also kann ich der Beratung nur zustimmen.
Subwoofer ist in den Speaker-Einstellungen natürlich deaktiviert, und alles unter den HPF für die Rears geht auf die Front (+ dem Sub).
Was soll ich sagen: super! Man kann den "Grund"-Bass hervorragend über die Fernbedienung des Subwoofers regeln, da man sowohl die Trennfrequenz, als auch die Lautstärke individuell von der Couch regeln kann. Ich habe keine Ahnung, wie sich das ATM bei mir schlagen würde, aber ich bin total zufrieden mit dieser Lösung. Also kann ich der Beratung nur zustimmen.
Heute kommt mein AW-991 mit dem UPS-Wagen! Kann es kaum noch abwarten mit guter Musik und ganzen 20hz mein Zimmer erschüttern zu lassen. Frequency auf MAX und Volume erstmal auf 10 Uhr Stellung drehen. Dann Abfahrt nuBox 681 und tschüss gute Nachbarschaft!
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Jow sach ma bescheid dann!
Hattest ja auch mal den AW1000 ,kannst dann ja auch mal auf den unterschied zwischen aw1000 und aw 991 beschrieben?
Mich würde nämlich auch interessieren ob der aw991 sich harmonischer zu den Nuboxen eingliedert als der aw1000?
Hattest ja auch mal den AW1000 ,kannst dann ja auch mal auf den unterschied zwischen aw1000 und aw 991 beschrieben?
Mich würde nämlich auch interessieren ob der aw991 sich harmonischer zu den Nuboxen eingliedert als der aw1000?
Gestern den AW-991 ausgepackt und angeschlossen.
Die Kombination aus nuBox 681 in Stereo und dem AW-991 alleine ist mal richtig fett und geil. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und überzeugt zugleich mit der telefonischen Nubert Beratung und bereue keinesfalls das ATM Modul vom Kauf her ignoriert zu haben.
Man kann den Subwoofer nur sehr schwer orten und er integriert sich meiner Meinung nach vorzüglich in mein 2.0 Setup.
Sein 33er Chassis kommt richtig mächtig rüber und der Spassfaktor ist bemerkenswert hoch. Der Schalldruck ist ausgezeichnet. Besser als beim AW-1000.
Gott ist der Subwoofer...geil. Natürlich behalte ich diesmal den Subwoofer!! Diesmal geht er nicht zurück!! Super NSF!
Die Kombination aus nuBox 681 in Stereo und dem AW-991 alleine ist mal richtig fett und geil. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und überzeugt zugleich mit der telefonischen Nubert Beratung und bereue keinesfalls das ATM Modul vom Kauf her ignoriert zu haben.
Man kann den Subwoofer nur sehr schwer orten und er integriert sich meiner Meinung nach vorzüglich in mein 2.0 Setup.
Sein 33er Chassis kommt richtig mächtig rüber und der Spassfaktor ist bemerkenswert hoch. Der Schalldruck ist ausgezeichnet. Besser als beim AW-1000.
Gott ist der Subwoofer...geil. Natürlich behalte ich diesmal den Subwoofer!! Diesmal geht er nicht zurück!! Super NSF!
Zuletzt geändert von Konrad Flagowski am Fr 29. Apr 2011, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das kann ich nicht gut genug. Das überlasse ich dann lieber erstmal den Nubert Cracks hier im Forum.rami hat geschrieben:Hattest ja auch mal den AW1000 ,kannst dann ja auch mal auf den unterschied zwischen aw1000 und aw 991 beschrieben?
Hatte den AW-1000 nur in Verbindung mit 1 Paar nuWave 35. Sorry Alter aber wie soll da ein Vergleich mit nuBoxen zustande kommen?