wie würdet ihr anschliessen?
DVD-Player Scart

MfG
TR
Der Scart vom DVD-Player gibt auch S-Video (so heisst das korrektTheRock hat geschrieben:DVD-Player ScartS-VHS an TV
Möglicherweise zeigt der TV durch unterschiedliche Symbole an, was er für ein Signal hereinbekommt. Mein Sony zeigt z.B. 3 Punkte in einer stilisierten TV-Röhre, wenn RGB-Signale anliegen. Ich habe DVD und DVB-Sat über je eine SCART-Buchse per RGB angeschlossen. Der AVR hängt über ein S-Video-zu-Scart-Adapterkabel am TV und der alte VCR hängt NUR am AVR (über ein SCART auf 6 Cinch-Adapterkabel (L, R, CompositeVideo In/Out). So wird die Qualität von den "guten" Zuspielern nicht durch "Durchschleifen" oder irgendwelche Umschalter gemindert. Einziger Nachteil: Ich muss Bild und Ton am TV und am AVR umstellen.sinus hat geschrieben:...Was mich wundert: Am Fernseher (auch nen Panasonic) kann ich den AV Eingang nur auf Video/SVideo stellen, und das RGB Signal vom Player erfordert das ich am Fernseher auf Video stelle. Habe ich dann "RGB " Qualitaet, oder ist das irgendwie Rueckkompatibel zu Video und ich lange sozusagen bei der schlechtesten nicht besten Qualitaet? Ist das normal so am TV oder sollte der eine RGB/Video/SVideo einstellung fuer den AV Eingang haben?