Vorraus möchte ich sagen, dass ich neu in der Hifi Welt bin, aber dennoch ein paar Stand, sowie Kompaktboxen testen und mich gleich wieder verabschieden konnte. Zuerst hatte ich die magnat Quantum 603, die mir eigentlich sehr gut gefallen haben, aber aufgrund von Aufstellungsproblemen wieder zurückgingen. immoment habe ich die Heco vitas 800 und Tangent boxen ab und an mal laufen, die mir mir aber subjektiv überhaupt nicht im Klang gefallen. Alles läuft über einen Kenwood a-1001 stereoverstärker. Nun denn...
Jetzt bin ich seit 4 Wochen im Internet und bei diversen Testberichten und in vielen anderen Läden am Suchen und am Probehören gewesen. Ich habe die magnat Quantum 605, Heco victa 500 usw. gehört, aber immer wieder habe ich mich zu einer Kompakten box hingezogen gefühlt, also bin ich auf Nubert gestossen und dachte..hey..ehrliche lautsprecher, das ist ja schonmal ein guter titel, aber ob das wirklich so ist, davon müsste ich mich selber überzeugen, aber ich habe sonst nur Gutes gehört.
Jetzt bin ich am überlegen mir die Nubert nubox 381 zu bestellen, mit den passenden stativen ms-67(scheinen mir ein wenig zu klein zu sein, aber ok

Meine Raumgröße beträgt 11-12m² und ist ziemlich voll gestellt, dennoch habe ich jetzt ein wenig Platz geschaffen, um auch dem Raumklang gerecht zu werden. Meine Budget grenze habe ich mir bei 500€ gesetzt.
Überwiegend höre ich House, Elektro , Dubstep, bis hin zu Phil Collins. Daher darf der Bass auch nicht zu kurz kommen, also daher meine Frage: Dürfte ich auch ohne Subwoofer zurechtkommen? Über den Klang im hochton, sowie mitteltonbereich mache ich mir überhaupt keine Sorgen, denn ich denke da dürften diese keine Probleme haben.
Gruß
Nick