Ich lese schon einige Zeit hier im Forum. Mir hat es die Marke angetan, schönes Marketing

Ich würde mich für die Nubox 381 oder die Nuline 32 interessieren.
Aktuell vergnüge ich mich mit einem Logitech Z-5500. Ich empfinde dieses System bei Musik als unangenehm da der
Sub doch stark in den Mittelton aufspielt.
Das Budget liegt halt bei rund 300E für einen Verstärker (falls ich ihn dann wirklich behalten kann) oder lieber weniger für einen den ich bald wieder los werden müsste.
Die LS kosten halt was sie kosten

Nun einige Frage an die Pro's hier

1. Könnt Ihr mir einen guten Verstärker empfehlen welcher HDMI und einen digitalen Eingang hat und sich zudem am Anfang gut für den Stereobetrieb eignet?
2. Falls es keinen gute 5.1 Verstärker gibt, der auch gut Stereo kann - wäre es besser einen "günstigen" Verstärker zu besorgen für die Zeit bis ich auf 5.1 erweitern will (denke dass kann so in einem halben Jahr passieren (Umzug)).
Auch hier würde ich einen digitalen Eingang schätzen.
3. Kann ich die Nubox 381 / Nuline 32 später als Rears verwenden falls ich mal die "grossen Jungs" für die Front möchte?
4. Ich mag eine homogene Wiedergabe - habe bisher jedoch kein LS System gesehen welches genügend Bass ohne Sub bereitstellen konnte, wie siehts mit den Nuberts aus. (Höre von Soul / Jazz / Klassik bis hin zu Hip Hop fast alles)
Vielen Dank für eure Tipps
Gruss Kili