ich spiele mit dem Gedanken mir für unser 21 qm Wohnzimmer die NuLine 102 (+ATM) zuzulegen. Momentan sind zwei NuLine32 incl. ATM im Einsatz. Die spielen grundsätzlich zwar schön auf, doch wünsche ich mir häufig mehr Dynamik und Volumen sowie klareren (Kick-)Bass im Klangbild. Mehrheitlich soll Rock, Pop, Singer/Songwriter etwas Klassik und Elektronik über die Boxen gehört werden und das zu 70% in gehobener Zimmerlautstärke. Gelegentlich darfs auch gerne etwas lauter werden

Ich frage mich nun, ob die NuLine 102 nicht etwas überdimensioniert für den Raum sein könnten. Der Boden desZimmers ist mit Parkett belegt, z.T. mit Teppich besetzt, und eine Seite des Raumes besteht aus einer reinen Fensterwand. klanglich also nicht so einfach das Ganze.Der Raum ist- da nahezu quadratisch - leider auch nicht optimal geschnitten (siehe Abbildung).
So viel dazu. Was denkt ihr?
Achja, ich würde für die potenziellen neuen Boxen noch ein guter Verstärker bis ca. 650 € brauchen. Interessant für mich wären u.a. Alternativen zu Cambridge und NAD