Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Guter (alter) Plattenspieler von Kenwood?
Guter (alter) Plattenspieler von Kenwood?
Hallo,
ich hab eine recht alte Anlage von Kenwood (ca. Bj. 2000, Verstärker KRF-X7775D, CD-Player DPF-2030, Kassettendeck KXF-W 3030), mit der ich jedoch zufrieden bin und die ich gern noch für die nächsten 3-5 Jahre nutzen möchte. Was mir fehlt, ist ein qualitativ guter, gebrauchter Plattenspieler dazu (möglichst auch Kenwood, denn die Geräte sollen auch optisch ein wenig zusammen passen ) Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben ?
LG,
Mark
ich hab eine recht alte Anlage von Kenwood (ca. Bj. 2000, Verstärker KRF-X7775D, CD-Player DPF-2030, Kassettendeck KXF-W 3030), mit der ich jedoch zufrieden bin und die ich gern noch für die nächsten 3-5 Jahre nutzen möchte. Was mir fehlt, ist ein qualitativ guter, gebrauchter Plattenspieler dazu (möglichst auch Kenwood, denn die Geräte sollen auch optisch ein wenig zusammen passen ) Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben ?
LG,
Mark
Welcome to my world...
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Re: Guter (alter) Plattenspieler von Kenwood?
Hallo Mark,
schau mal hier nach, ob da was für Dich dabei ist. Ich gehe mal davon aus, das Du nach optischenGesichtspunkten auswählst?!
Vielleicht passt ein Technics auch zu Deiner Anlage?
bis dann
schau mal hier nach, ob da was für Dich dabei ist. Ich gehe mal davon aus, das Du nach optischenGesichtspunkten auswählst?!
Vielleicht passt ein Technics auch zu Deiner Anlage?
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Hallo Stefan!
Ja natürlich auch nach optischen Gesichtspunkten - ABER ich möchte in erster Linie ein Gerät, was gut klingt und meine Platten dabei schont, fast egal welche Marke. Ich dachte halt, es gibt evtl. einen von Kenwood, der diese Kriterien erfüllt. Leider weiß ich selbst nicht wirklich, worauf ich da achten muss, kann auch leider nicht unbegrenzt Geld ausgeben dafür (Grenze wären etwa 200 Euro). Schwarz sollte er sein und max. 44cm breit. Hoffte auf konkrete Tipps, wenn das möglich ist... - aber trotzdem vielen dank für den Link, eine echte Alternative zur Bucht!
Ja natürlich auch nach optischen Gesichtspunkten - ABER ich möchte in erster Linie ein Gerät, was gut klingt und meine Platten dabei schont, fast egal welche Marke. Ich dachte halt, es gibt evtl. einen von Kenwood, der diese Kriterien erfüllt. Leider weiß ich selbst nicht wirklich, worauf ich da achten muss, kann auch leider nicht unbegrenzt Geld ausgeben dafür (Grenze wären etwa 200 Euro). Schwarz sollte er sein und max. 44cm breit. Hoffte auf konkrete Tipps, wenn das möglich ist... - aber trotzdem vielen dank für den Link, eine echte Alternative zur Bucht!
Welcome to my world...
Wie wär's denn mit einem Technics SL 1500 (hatte ich selber mal), alles manuell, Direkttriebler, sehr stabil und kaum kaputt zu kriegen für ca. 80 EURonen in der Bucht zu bekommen? Dazu käme dann meist noch ein neues Tonabnehmersystem. Farbe ist schwärzlich und oben dunkelgrau und das Teil hat eine Haube.
LG Charly
LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Plattenspieler die eigentlich ewig laufen gibts z.B. von Dual.
Für ca. 200€ bekommst du einfache auch ganz neu.
(Vollautomat)
Gebraucht auch höherwertige Modelle.
Grüße
Ralf
Für ca. 200€ bekommst du einfache auch ganz neu.
(Vollautomat)
Gebraucht auch höherwertige Modelle.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
wie wärs denn damit? http://www.audiotra.de/startseite/marke ... ial-basic/markpunto hat geschrieben: Ja natürlich auch nach optischen Gesichtspunkten - ABER ich möchte in erster Linie ein Gerät, was gut klingt und meine Platten dabei schont!
Ich habe privat auch einen Project- Plattenspieler und bin sehr zufrieden.
Grüßle H.
Ich danke euch allen erstmal für eure Tipps! Versuche grad meine Ansprüche zu ordnen...hmm...gebraucht und dafür hochwertig wäre mir lieber, insofern bleibe ich auf der Suche. Aber mich reizt auch hochwertig und neu - dabei halt ausbaufähig was das System betrifft und mechanisch langlebig. Automatik brauche ich nicht - zum Platten wechseln/umdrehen muss ich eh aufstehen. Die Pro-Ject Spieler gefallen mir schon sehr...
Welcome to my world...
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Das Problem dabei ist, dass gebrauchte Plattenspieler aus der "guten, alten" Zeit oft wenigstens 20 Jahre alt sind, vielfach achtlos weggestellt, günstigenfalls bloß nicht gepflegt, ungünstigenfalls im feuchten Keller halb vergammelt. Und Schallplattenspieler sind nun einmal sensible Feinmechanik, das ergibt sich aus ihrer Funktionsweise. Die allerwenigsten alten Plattendreher kommen aus der Hand von Schallplattenfreunden, die das Gerät bis heute liebevoll gepflegt und betrieben haben, am ehesten vielleicht als Erbstück - nun find mal unter den Gebrauchtangeboten die Perlen. Und bevor man überhaupt bei irgendeinem Dreher zuschlägt sollte man wissen, ob man dessen Verschleißteile (Riemen (oder gar Reibrad) und Nadel) heute noch ersetzen kann.markpunto hat geschrieben:...hmm...gebraucht und dafür hochwertig wäre mir lieber, insofern bleibe ich auf der Suche.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
ich kann mich der Meinung von G. Vogt nur anschließen!
Hast du schonmal versucht, einen total verstellten Plattenspieler (z.B. durch jahrelanges, schräges Abstellen auf einem Dachboden) sauber neu einzustellen (Tonarmwinkel, Azimut, Antiskating, ...)? Hast du eine Libelle und eine Tonarmwaage? Wenn ja, dann kannst du erfolgreich in der Bucht fischen.
Wenn nein, solltest du die Finger davon lassen und dir lieber einen gut eingestellten neuen Plattenspieler kaufen. Project ist übrigens in allen Tests, die ich gelesen habe, als sehr gut eingestellt beschrieben worden.
Ich wünsche dir eine ruhige Hand für die richtige Entscheidung.
Grüßle H.
Hast du schonmal versucht, einen total verstellten Plattenspieler (z.B. durch jahrelanges, schräges Abstellen auf einem Dachboden) sauber neu einzustellen (Tonarmwinkel, Azimut, Antiskating, ...)? Hast du eine Libelle und eine Tonarmwaage? Wenn ja, dann kannst du erfolgreich in der Bucht fischen.
Wenn nein, solltest du die Finger davon lassen und dir lieber einen gut eingestellten neuen Plattenspieler kaufen. Project ist übrigens in allen Tests, die ich gelesen habe, als sehr gut eingestellt beschrieben worden.
Ich wünsche dir eine ruhige Hand für die richtige Entscheidung.
Grüßle H.