Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ich möchte demnächst ne Sat-Anlage ans Haus der Freundin / Schwiegervaters montieren (Sat Schüssel mit Quatro-LNB und Multischalter für 12 Anschlüsse).
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Gibts großartige Qualitätsunterschiede?
Ich habe bei Amazon die TechniSat SATMAN 850 plus mit UNISAT Quatro-LNB entdeckt.
Taugt die wohl was?
Bei den Multischaltern habe ich gar keien Ahnung welcher was taugt.
keine konkrete Modellempfehlung, aber ein Tipp: Wenn die Anschlusszahl definitiv auf 4 begrenzt bleibt, dann kannst du auch ein LNB mit integriertem Multischalter (Quad statt Quattro) nehmen; Kabelaufwand ist der selbe, aber du sparst den Multischalter.
Hi,
wenn er jetzt schon mit 12 Anschlüssen plant gehe ich mal davon aus das 4 Anschlüsse nicht reichen. Ich würde auch bei 4 Anschlüssen einen Multischalter empfehlen denn da kann man mal eben auch ein terrestrisches Signal bzw. Kabel-Signal noch mit einbauen und es ist leicht erweiterbar.
Ich benutze seit >14 Jahren immer noch die erste Kathrein-Anlage und würde die immer wieder empfehlen. Besonders wenn es um einen Spiegel >=80cm geht gebe lieber 1-2€ mehr aus um eine stabile Schüssel zu bekommen. Bei Dr.Dish wurde mal die berühmte Baumarktanlage für €30 gegen ein gutes Markenprodukt um die €80 getestet und 80-90cm Baumarkt hat in etwa die Empfangsleistung einer 60cm Markenschüssel.
Die von dir genannten TechniSat Komponenten kann ich nur empfehlen. Kathrein ist natürlich auch gut, aber i.d.R. auch teurer. Ich habe einen Kathrein Receiver, aber Antennentechnik von TechniSat weil ich das Preis-Leistungsverhältnis besser fand. FUBA baut auch gute Antennen ("Schüsseln"), bin im moment aber nicht so über das Preisgefüge im Bilde. ebay hilft.
Bei Multischaltern kannst du auch TechniSat nehmen, alternativ Spaun.
ich habe eine schüsel mit 80 cm durchmesser von preissner, technik wie lnb, multischalter etc. ist von kathrein. bin damit sehr zufrieden, keinerlei ausfälle, egal bei welchem wetter, tolle bildqualität.
genaue typbezeichnungen hab ich gerade nicht auswendig, kann aber bei bedarf gerne nachgereicht werden