Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte

Beitrag von Surround-Opa »

Dürfte für den einen oder anderen nicht uninteressant sein. :wink:

http://www.sempre-audio.at/Service-Hinw ... d.2265.htm

Onkyo hat eine Webseite eingerichtet wo ihr anhand der Seriennummer eure Geräte überprüfen könnt.
Betroffen sind z.B. alle XX09 AVR die im Zeitraum von November bis Dezember 2011 gefertigt wurden.

http://www.de.onkyo.com/de/rueckruf-80304.html
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
LeFlo777
Star
Star
Beiträge: 599
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 22:42
Wohnort: 91341 Röttenbach

Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte

Beitrag von LeFlo777 »

Danke für die Info! Mein Onkyo ist anscheinend einer der betroffenen Receiver... :roll:
Wohnzimmer: 2x NuPro A200
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte

Beitrag von Mysterion »

Schaut euch mal die Kommentare an... ein Hersteller, der die Kosten eines Rückrufs nicht scheut... bla bla

Es gibt eine "einfache" mathematische Kostenformel, nach der so etwas entschieden wird... das hat MIT SICHERHEIT NICHTS mit Nächstenliebe zu tun!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
anton59
Profi
Profi
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:55
Wohnort: Berlin

Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte

Beitrag von anton59 »

Mein 809 ist jedenfalls nicht betroffen - und das auch gut so.

Aber:
Da registriert man sein Gerät bei Onkyo (inkl. Seriennummer), bekommt aber keine Info :?:
Ohne das Forum hätte ich mich diese Information nicht erreicht - das finde ich nicht so kundenorientiert.
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte

Beitrag von Weyoun »

Da hast du recht, bei registrierten Geräten sollte man schon voraussetzten können, dass man als Kunde per Mail informiert wird. Bei Autos ist das bei (nichtsicherheitskritischen) Rückrufen ja auch so, dass die Käufer angeschrieben werden (ich meine damit nicht die sicherheitskritischen Rückrufe, die durch das Kraftfahrtbundesamt initiert werden).
Wozu ist die Regisrierung sonst denn überhaupt da? Es kann natürlich auch sein, dass ein armer Praktikant das alles nichtautomatisiert machen muss und alle Besitzer per Hand eine Mail schicken muss. Dann kann es noch ein paar Tage dauern. :wink:

Und die Moral von der Geschicht: Kaufe ganz neue Geräte nicht! Wie bei den Autos, sowie der PC- und Spieleindustrie reifen die Produkte immer mehr beim Kunden. Somit kann man ja eigentlich nur noch Auslaufmodelle kaufen, die zwar auch nicht frei von Fehlern sind, jedoch zumindest die gröbsten Kinderkrankheiten hinter sich gelassen haben.

LG,
Martin
Benutzeravatar
Hansmaulwurf
Profi
Profi
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 22:50

Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte

Beitrag von Hansmaulwurf »

Hab meine seriennummer und email eingegeben, auf prüfen gedrückt und das wars ? Bekomm ich ne mail ob meiner betroffen ist oder wie sieht man das dann ?

Edit:

Meiner ist wohl auch betroffen...da kommt ein Feld "Gerne möchten wir ihr Gerät reparieren"....oder sowas

Man ist das ärgerlich, ich hab den gerade mal eine Woche....genauso wie das Nubox set, wie soll ich die Boxen denn die 4 Wochen probehören wenn mein AVR jetzt schon in Reperatur muss :(
Stereo:
Nubox 681 + ATM @ NAD C356 BEE
Surround 7.2:
Nubox 681, CS 411, 4 x DS 301, 2x AW 991 @ Onkyo TX-NR 809
Benutzeravatar
NuVadeo
Star
Star
Beiträge: 590
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 12:04
Wohnort: Karlsruhe

Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte

Beitrag von NuVadeo »

Na die Fehlerbeschreibung klingt ja jetzt nicht gar zu dramatisch. Davon würde ich mir den Testzeitraum der Boxen jetzt nicht vermiesen lassen - Du kannst den AVR ja auch in vier Wochen noch zurückschicken...
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Benutzeravatar
Hansmaulwurf
Profi
Profi
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 22:50

Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte

Beitrag von Hansmaulwurf »

Mich würde interresieren wie lange es die Rückrufaktion seitens Onkyo geben wird....nicht das der kostenlose Rückruf nur für einen bestimmten Zeitraum gilt

Eine Woche Rückgaberecht habe ich noch für den Onkyo...davon würde ich aber nur ungern gebrauch machen, da mir der 809er echt gut gefällt :sweat:
Stereo:
Nubox 681 + ATM @ NAD C356 BEE
Surround 7.2:
Nubox 681, CS 411, 4 x DS 301, 2x AW 991 @ Onkyo TX-NR 809
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte

Beitrag von Weyoun »

@Hansmaulwurf
Du musst den Onkyo doch nicht sofort wegschicken. Meist hat man bei einer Rückrufaktion eine definierte Zeitspanne, bis zu der man das Gerät eingeschickt haben muss.
War bei mir damals mit der Senseo-Maschine auch so (da gab es einen allgemeinen Rückruf mit ersten oder zweiten Auflage).

Also erst mal ganz entspannt die NuBoxen hören und danach das Gerät zum Reparieren schicken. :wink:

LG,
Martin
Benutzeravatar
Hansmaulwurf
Profi
Profi
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 22:50

Re: Onkyo Rückruf - überprüft eure Geräte

Beitrag von Hansmaulwurf »

Alles klar !

Na nen monat wirds den rückruf doch wohl noch geben :)

Im mom. Kämpf ich mit audyssey und der sub aufstellung... Schon den dritten tag... Die chefin erkärt mich schon als verrückt :mrgreen:
Stereo:
Nubox 681 + ATM @ NAD C356 BEE
Surround 7.2:
Nubox 681, CS 411, 4 x DS 301, 2x AW 991 @ Onkyo TX-NR 809
Antworten