Endlich ist die Zeit der Brüllwürfel überstanden und ich habe mir Lautsprecher der nuBox-Serie zugelegt.
Die 511 überzeugen mich schon im Stereobetrieb. Und nun will ich meine Rearspeaker DS-301 aufstellen, bin mir jedoch nicht ganz sicher wie genau und würde gerne auf Eure Erfahrungswerte zurückgreifen.
Habe mal schnell meinen Grundriss aufgezeichnet. Die Leinwand ist herunterklappbar, Front links und Center werden beim Film gucken dann nachgerückt. Doch wohin mit den 301? Symmetrisch an den Enden über der Couch? Dann wäre der Lautsprecher rechts sehr in der Ecke. Oder diesen doch seitlich an die Wand? Und dann den linken sehr weit entfernt an die Wand links? Und welche Höhe würdet ihr mir empfehlen? Habe übrigens die Wandhalter WH-5 mitbestellt. Nach unten neigen zum Hörplatz muss ich die Dipole nicht, oder?

Und kleine Nebenfrage: Habe noch einen Teufel Subwoofer K 300 hier stehen. Von Nubert hat es erstmal nur für eine 5.0 Ausstattung gereicht. Besonders bollernnder Bass ist mir aber auch nicht so wichtig. Was meint ihr, sollte ich trotzdem mal probieren, den mit den nuBox-Komponenten spielen zu lassen oder gleich sein lassen? Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Mithilfe,
kasimir.