Norddeutsch hat geschrieben:
Der TV wird demnächst an die Wand gehängt, also wäre z.B. der CS-411 eine gute Wahl?
Ja. Dazu könnte man statt der 311 auch die 381 links und rechts quer legen. Die 381 sind groß genug, um bei Musik auch mal auf den Subwoofer zu verzichten.
Wo würdet ihr den rechten DipolLS positionieren? Über der Heizung? Neben der Heizung?
Ich würde das Geld für die Rears erst mal sparen und in die Front investieren. Du kannst bis dahin die Teufel als Rear verwenden und dich später nochmal zusätzlich freuen, wenn du umschaltbare Dipole von Nubert ergänzt. Tipp: wenn du es ein bisschen als Hobby betrachtest darfst du nie alles komplett tauschen, sondern Stück für Stück das Beste aus dem Vorhandenen rausholen.
Für den Subwoofer bleibt ja eigentlich nur die rechte Ecke, viel optimieren kann ich da nicht oder?
Wenn tatsächlich nur die Ecke in Frage kommt, dann kannst du Rollen drunter schrauben, falls es in der Ecke zu sehr "dröhnt" und bei Filmen schnell vorziehen.
Ich könnte auch noch ein bisschen sparen und mein Budget erhöhen für z.B. ein NuLine 32 Set, wenn es denn nicht zu groß für mein Wohnzimmer ist.
Wie gesagt, Sparpotenziel besteht besonders bei den Rears. Das kannst du in 381/411 oder sogar nuLine 34/72 investieren statt 311/311. Dann den Sub. Und irgendwann die Rears. Allein durch eine neue Front wirst du einen guten Zugewinn haben vor allem bei Stereo, aber auch bei Filmen. Ein halbes Jahr später z. B. dann den Sub und dann auch einen schönen wie z.B. den 560, falls du die nuLine nimmst. Zum Schluss dann die Teufel-Rears durch umschaltbare Dipole ersetzen, das wird dann auch nochmal interessant.