Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mein 5+ Jahre altes Teufel-System (Concept Magnum PE, kleine Satelliten + Subwoofer) durch Nubert-Boxen zu ersetzen. Dabei liebäugele ich mit der nuLine Serie.
Relativ klar ist, dass ich als Rear-Speaker die neue nuLine 24 einsetzen (oder zumindest bestellen+testen) möchte.
Bei den Frontlautsprechern bin ich mir nicht sicher, ob ich dort auch die nuLine 24 nehmen soll. Da ich rechts und links vom TV-Rack etwas Platz habe, müssten sie auf Ständern montiert werden. Und dann kann ich auch direkt auf eine Standbox zurückgreifen.
Aus WAF-Gründen sollte so eine Standbox aber nicht zu klobig/wuchtig sein. Ich denke, eine 264 oder die neue 84 würden passen.
Und der Center wird dann passend dazu gekauft (2- oder 3-Wege), plus den AW-500 als Subwoofer.
Für einen Audio-Mix schätze ich 70% TV/Heimkino, der Rest Musik (größtenteils Stereo, sicher aber auch mal Mehrkanalmaterial).
Welche Kombinationen würdet Ihr empfehlen? v.a. im Hinblick auf die Größe und Grundriss der Räumlichkeiten?
Eine Skizze zu unserem Wohnzimmer findet Ihr in hier:
Als AV Receiver habe ich derzeit einen recht alten, aber immer noch sehr gut funktionierenden, Sony STR-DB930. Würde ich bei Gelegenheit auch ersetzen, aber das kann noch warten!
Danke für Euer Feedback und viele Grüße!!