Hallo,
ich möchte gerne meinem RXV-2067 ein paar neue Boxen gönnen und habe die nuLine Serie ins Auge gefasst. Mein Wohnzimmer ist ca. 25qm2 gross und lege klanglich mehr Wert auf Stereowiedergabe als auf Surroundsound. Als Investition stehen daher erst die beiden Frontlautsprecher an und später rüste ich den Surround nach. Welche nuLine würdet ihr in Bezug auf AVR und Wohnzimmergrösse empfehlen? Die 264 oder 284?
Danke und Gruss
Michael
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha RXV-2067 mit nuLine 264 oder 284
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Yamaha RXV-2067 mit nuLine 264 oder 284
Hallo,
ich denke bei vernünftiger Aufstellung , die dir bewußt sein sollte(1/5 Regel usw), die größere von beiden.
Gehört habe ich allerdings keine davon.
Ich befürchte aber das du dir überhaupt noch keine Gedanken dazu gemacht hast ...., was für dich ganz schlecht ist. (Jedenfalls liest sich deine Frage so)
Schließlich steht und fällt die Entfaltungsmöglichkeit , gerade einer guten Box , mit der Aufstellung , dem Hörplatz und dem Raum.
Und bei einem späteren Ausbau zur Surroundanlage , muß bereits die Planung dafür stehen , auch wenn es erst einmal "nur" eine Stereoanlage sein soll.
Grüße
Ralf
ich denke bei vernünftiger Aufstellung , die dir bewußt sein sollte(1/5 Regel usw), die größere von beiden.
Gehört habe ich allerdings keine davon.
Ich befürchte aber das du dir überhaupt noch keine Gedanken dazu gemacht hast ...., was für dich ganz schlecht ist. (Jedenfalls liest sich deine Frage so)
Schließlich steht und fällt die Entfaltungsmöglichkeit , gerade einer guten Box , mit der Aufstellung , dem Hörplatz und dem Raum.
Und bei einem späteren Ausbau zur Surroundanlage , muß bereits die Planung dafür stehen , auch wenn es erst einmal "nur" eine Stereoanlage sein soll.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi
Ich habe den 3067 zu Hause und hab mal die NuVero 10 in meinen Wohnzimmer gehört (auch ca. 25qm). Eine Traumkombi. Obwohl nicht optimal aufgestellt, waren sie erste Sahne.
Nun zu deinem Wunsch. Ich würde eher zur 284er greifen, damit kannst auf den Sub bei der Musikwiedergabe verzichten. Hat mehr Bassfundament als die 264. Aber wie Ralf schon schreibt, Aufstellung/Raumakustik ist wichtig. Wennst sie in die Ecken stellst, kann sehr schnell ernüchterung eintreten. Wennst Platzprobleme hast, würde ich eher zu einer Sat-Sub-Kombi greifen.
Gruß
Christian
Ich habe den 3067 zu Hause und hab mal die NuVero 10 in meinen Wohnzimmer gehört (auch ca. 25qm). Eine Traumkombi. Obwohl nicht optimal aufgestellt, waren sie erste Sahne.
Nun zu deinem Wunsch. Ich würde eher zur 284er greifen, damit kannst auf den Sub bei der Musikwiedergabe verzichten. Hat mehr Bassfundament als die 264. Aber wie Ralf schon schreibt, Aufstellung/Raumakustik ist wichtig. Wennst sie in die Ecken stellst, kann sehr schnell ernüchterung eintreten. Wennst Platzprobleme hast, würde ich eher zu einer Sat-Sub-Kombi greifen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wobei ich hier anmerken möchte dass eine (vernünftig aufgestellte) Kompaktbox auf einem Stativ den gleichen Platz braucht wie eine Standbox..mcBrandy hat geschrieben:Wennst Platzprobleme hast, würde ich eher zu einer Sat-Sub-Kombi greifen.

Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
-
- Semi
Was 1) nicht die optische Präsenz der Schallwandler im Wohnraum einschliesstflo5 hat geschrieben:Wobei ich hier anmerken möchte dass eine (vernünftig aufgestellte) Kompaktbox auf einem Stativ den gleichen Platz braucht wie eine Standbox..mcBrandy hat geschrieben:Wennst Platzprobleme hast, würde ich eher zu einer Sat-Sub-Kombi greifen.![]()
Grüße
Flo
und 2) sich mit Kompakten dennoch mehr Möglichkeiten zum Aufstellen ergeben. So steht bei mir eine
Nuvero 4 direkt hinter der Armlehne meiner Couch und zielt über das Mobiliar hinweg. Eine Standbox hätte hier
deutlich das nachsehen.
Gruss