Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWeihnachtsgrüße 2013
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
nuWeihnachtsgrüße 2013
Liebe nuForums-Aktivisten,
liebe passive nuForums-Mitglieder,
liebe nuForums-Leser!
Vor einigen Tagen stand ich anlässlich unserer Weihnachtsfeier vor den nuMitarbeitern und hatte das Gefühl: Ich habe doch erst
vor etwa 5 Monaten an dieser Stelle eine Rede gehalten…
Doch, es ist schon wieder ein Jahr vergangen.
Auch wenn ich diese Zeilen schreibe, kommt es mir vor wie: „war doch erst...“
Spätestens der Blick auf den Kalender bestätigt mir jedoch, dass es nur noch wenige Tage für das Jahr 2013 sind…
Die Nubert Speaker Factory blickt auf ein erfolgreiches, aber auch sehr turbulentes und arbeitsreiches Jahr zurück.
Es begann im wahrsten Wortsinn ausgezeichnet: Bei den Leserwahlen diverser Fachmagazine wurden gleich zehn unserer
Lautsprechermodelle und Heimkino-Sets zu Siegertypen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle, die sich bei
diesen Wahlen regelmäßig beteiligen und für unsere Produkte stimmen.
Gleich zwei unserer Boxenserien verzeichneten 2013 Neuzugänge. Die nuLine-Reihe durfte den winzigen Klangriesen nuLine 24,
das Soundwunder nuLine 84, den Universalisten WS-14 und den kompakten, aber äußerst kräftigen Subwoofer AW-500 begrüßen.
Die nunmehr komplett runderneuerte nuLine-Serie mit ihren schlanken Klangsäulen 264 und 284 hat sich inzwischen vielfach in
Tests bewährt und begeistert auch zahlreiche Kunden.
Vielleicht etwas zu früh auf der High End im Mai angekündigt, bereitete uns die Markteinführung der zweiten Generation unserer
Aktivboxenfamilie nuPro eine gehörige Portion Arbeit und Kopfzerbrechen. An den drei Systemlautsprechern A-100, A-200, A300
sowie dem passenden Bassisten AW-350 wurde fast zwei Jahre getüftelt, denn schließlich ging es nicht nur um ein schnelles Update
der Modelle A-10 und A-20, sondern es wurde eine völlig neue Elektronik-Plattform auf neuestem technologischen Stand entwickelt.
Bis auf einige – bei nuProjekten ja gewohnte – Verzögerungen entwickelte sich eine Modellreihe, die alle Aussichten hatte, vom Start
weg zu begeistern. Leider verschonte uns das Schicksal auch diesmal nicht vor Frust und Arbeit. Ein bisschen menschliches Versagen
beim Hersteller und das tragische Fehlen eines Prüfkriteriums bescherten uns eine hektische Zeit der Nacharbeit und damit auch eine
verzögerte Auslieferung der neuen Modelle. Inzwischen haben wir jedoch die „relativ unbedeutenden, aber dennoch intolerablen“
Problemchen gelöst und unsere Entwickler können nach den anstrengenden Wochen endlich auch mal die Lobeshymnen für ihre
gute Arbeit genießen. Schließlich deuten die begeisterten Rückmeldungen unserer Kunden und durchweg erfreuliche Bewertungen
in den ersten Tests darauf hin, dass uns mit der neuen nuPro-Reihe wohl wirklich ein großer Wurf gelungen ist.
Vor wenigen Wochen durften wir schließlich mit unserem Duisburger Hör- und Schau-Studio die erste Außenstelle jenseits
des Spätzle-Äquators einweihen. Über viele Jahre wurde hier im nuForum immer wieder der Wunsch nach einer Anlaufstelle
für Interessenten geäußert, denen der Weg ins nuLändle einfach zu weit ist. Nun haben zumindest mal die 10 Millionen Einwohner
aus dem Westen der Republik die Chance, unser aktuelles Lautsprecherprogramm persönlich in Augenschein zu nehmen und bei
fachmännischer Beratung Probe zu hören. Hoffentlich machen nun auch viele davon Gebrauch…
Besucher des nuDays 2012 erinnern sich an meine Ankündigung, dass wir ein neues Entwicklungs- und Logistikzentrum planen.
Inzwischen sind wir seit über einem Jahr an der Planung – und es gestaltete sich natürlich viel schwieriger, als wir dachten.
Schließlich konnten wir bisher keine Neubau-Erfahrung sammeln, denn bisher hatten wir unsere Geschäftsräume nur gemietet
oder Bestandsgebäude übernommen. Wieder einmal mussten wir die Erfahrung machen, dass man sich selbst mit den Dingen befassen
muss und nicht darauf hoffen darf, dass außenstehende Berater die Lösung in der Tasche haben. Also haben wir inzwischen mit dem
eigenen Team Schritt für Schritt ganz viel über Lagerregalsysteme, Förderfahrzeuge, Lager-Software und vieles mehr gelernt.
Inzwischen sind wir aber kurz vor der Eingabe der Baupläne, aktuell machen uns nur noch diverse (manchmal nicht nachvollziehbare)
Bau-Auflagen das Leben etwas schwer. Aber irgendwie werden wir auch dafür Lösungen finden und hoffen, dass wir nach Erteilung der
Baugenehmigung und der Ausschreibungen dann Mitte des nächsten Jahres mit dem Bau beginnen und hoffentlich 2015
(im 40sten Jahr unseres Bestehens) einziehen können.
So, dass war mein Jahresrückblick 2013.
Wie gesagt, dürfen wir erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken.
Aus diesem Grunde möchten wir uns bei unseren Kunden
GANZ HERZLICH für Ihr Vertrauen BEDANKEN.
BEDANKEN möchten wir uns aber auch explizit dafür,
dass Sie Ihre Zufriedenheit und Begeisterung für unsere
Produkte mit anderen teilen und Nubert an Freunde sowie
Bekannte weiterempfehlen.
Ein DANKESCHÖN auch mal an dieser Stelle für die zahlreichen
positiven Rückmeldungen und begeisterten Gästebucheinträge!
Abschließend natürlich VIELEN, VIELEN DANK auch an alle aktiven
nuForumsmitglieder für Ihr Engagement hier auf dieser Plattform!
Im Namen des gesamten nuTeams wünsche ich Ihnen
und Ihren Lieben ein wunderschönes, geruhsames Weihnachtsfest,
einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das neue Jahr!
liebe passive nuForums-Mitglieder,
liebe nuForums-Leser!
Vor einigen Tagen stand ich anlässlich unserer Weihnachtsfeier vor den nuMitarbeitern und hatte das Gefühl: Ich habe doch erst
vor etwa 5 Monaten an dieser Stelle eine Rede gehalten…
Doch, es ist schon wieder ein Jahr vergangen.
Auch wenn ich diese Zeilen schreibe, kommt es mir vor wie: „war doch erst...“
Spätestens der Blick auf den Kalender bestätigt mir jedoch, dass es nur noch wenige Tage für das Jahr 2013 sind…
Die Nubert Speaker Factory blickt auf ein erfolgreiches, aber auch sehr turbulentes und arbeitsreiches Jahr zurück.
Es begann im wahrsten Wortsinn ausgezeichnet: Bei den Leserwahlen diverser Fachmagazine wurden gleich zehn unserer
Lautsprechermodelle und Heimkino-Sets zu Siegertypen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle, die sich bei
diesen Wahlen regelmäßig beteiligen und für unsere Produkte stimmen.
Gleich zwei unserer Boxenserien verzeichneten 2013 Neuzugänge. Die nuLine-Reihe durfte den winzigen Klangriesen nuLine 24,
das Soundwunder nuLine 84, den Universalisten WS-14 und den kompakten, aber äußerst kräftigen Subwoofer AW-500 begrüßen.
Die nunmehr komplett runderneuerte nuLine-Serie mit ihren schlanken Klangsäulen 264 und 284 hat sich inzwischen vielfach in
Tests bewährt und begeistert auch zahlreiche Kunden.
Vielleicht etwas zu früh auf der High End im Mai angekündigt, bereitete uns die Markteinführung der zweiten Generation unserer
Aktivboxenfamilie nuPro eine gehörige Portion Arbeit und Kopfzerbrechen. An den drei Systemlautsprechern A-100, A-200, A300
sowie dem passenden Bassisten AW-350 wurde fast zwei Jahre getüftelt, denn schließlich ging es nicht nur um ein schnelles Update
der Modelle A-10 und A-20, sondern es wurde eine völlig neue Elektronik-Plattform auf neuestem technologischen Stand entwickelt.
Bis auf einige – bei nuProjekten ja gewohnte – Verzögerungen entwickelte sich eine Modellreihe, die alle Aussichten hatte, vom Start
weg zu begeistern. Leider verschonte uns das Schicksal auch diesmal nicht vor Frust und Arbeit. Ein bisschen menschliches Versagen
beim Hersteller und das tragische Fehlen eines Prüfkriteriums bescherten uns eine hektische Zeit der Nacharbeit und damit auch eine
verzögerte Auslieferung der neuen Modelle. Inzwischen haben wir jedoch die „relativ unbedeutenden, aber dennoch intolerablen“
Problemchen gelöst und unsere Entwickler können nach den anstrengenden Wochen endlich auch mal die Lobeshymnen für ihre
gute Arbeit genießen. Schließlich deuten die begeisterten Rückmeldungen unserer Kunden und durchweg erfreuliche Bewertungen
in den ersten Tests darauf hin, dass uns mit der neuen nuPro-Reihe wohl wirklich ein großer Wurf gelungen ist.
Vor wenigen Wochen durften wir schließlich mit unserem Duisburger Hör- und Schau-Studio die erste Außenstelle jenseits
des Spätzle-Äquators einweihen. Über viele Jahre wurde hier im nuForum immer wieder der Wunsch nach einer Anlaufstelle
für Interessenten geäußert, denen der Weg ins nuLändle einfach zu weit ist. Nun haben zumindest mal die 10 Millionen Einwohner
aus dem Westen der Republik die Chance, unser aktuelles Lautsprecherprogramm persönlich in Augenschein zu nehmen und bei
fachmännischer Beratung Probe zu hören. Hoffentlich machen nun auch viele davon Gebrauch…
Besucher des nuDays 2012 erinnern sich an meine Ankündigung, dass wir ein neues Entwicklungs- und Logistikzentrum planen.
Inzwischen sind wir seit über einem Jahr an der Planung – und es gestaltete sich natürlich viel schwieriger, als wir dachten.
Schließlich konnten wir bisher keine Neubau-Erfahrung sammeln, denn bisher hatten wir unsere Geschäftsräume nur gemietet
oder Bestandsgebäude übernommen. Wieder einmal mussten wir die Erfahrung machen, dass man sich selbst mit den Dingen befassen
muss und nicht darauf hoffen darf, dass außenstehende Berater die Lösung in der Tasche haben. Also haben wir inzwischen mit dem
eigenen Team Schritt für Schritt ganz viel über Lagerregalsysteme, Förderfahrzeuge, Lager-Software und vieles mehr gelernt.
Inzwischen sind wir aber kurz vor der Eingabe der Baupläne, aktuell machen uns nur noch diverse (manchmal nicht nachvollziehbare)
Bau-Auflagen das Leben etwas schwer. Aber irgendwie werden wir auch dafür Lösungen finden und hoffen, dass wir nach Erteilung der
Baugenehmigung und der Ausschreibungen dann Mitte des nächsten Jahres mit dem Bau beginnen und hoffentlich 2015
(im 40sten Jahr unseres Bestehens) einziehen können.
So, dass war mein Jahresrückblick 2013.
Wie gesagt, dürfen wir erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken.
Aus diesem Grunde möchten wir uns bei unseren Kunden
GANZ HERZLICH für Ihr Vertrauen BEDANKEN.
BEDANKEN möchten wir uns aber auch explizit dafür,
dass Sie Ihre Zufriedenheit und Begeisterung für unsere
Produkte mit anderen teilen und Nubert an Freunde sowie
Bekannte weiterempfehlen.
Ein DANKESCHÖN auch mal an dieser Stelle für die zahlreichen
positiven Rückmeldungen und begeisterten Gästebucheinträge!
Abschließend natürlich VIELEN, VIELEN DANK auch an alle aktiven
nuForumsmitglieder für Ihr Engagement hier auf dieser Plattform!
Im Namen des gesamten nuTeams wünsche ich Ihnen
und Ihren Lieben ein wunderschönes, geruhsames Weihnachtsfest,
einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das neue Jahr!
- STM
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nuWeihnachtsgrüße 2013
Ich möchte mich beim Team der NSF für ihren Einsatz bei Entwicklung und Support bedanken und wüsche allen eine erholsame Weihnachtszeit!
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da schließe ich mich an.
Viele Grüße
Viele Grüße
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
-
- Semi
Ich schliesse mich auch an..
Hoffe ihr werdet die Tage zur Erholung nutzen und Kraft in der Mitte eurer lieben tanken können.
Hoffe ihr werdet die Tage zur Erholung nutzen und Kraft in der Mitte eurer lieben tanken können.
- Seekape
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Alles was schon gesagt wurde, auch noch mal von mir... &
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich wünsche allen Nubert.Mitarbeitern sowie allen Forenusern ein schöne Weihnachtsfest 2013.
Nubert wünsche ich einen Aufstieg bis zum global player.
Ich hoffe, auch 2014 wird Nubert viele spannende Neuigkeiten für uns Nuberianer bereit halten.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
-
- Star
Ein schönes Weihnachten uns allen.
Und damit die Herausforderungen für 2014 nicht ausgehen, wünsche ich mir eine aktive NuVero 14 mit noch tollerer Elektronik-Plattform auf neuestem technologischen Stand
Und damit die Herausforderungen für 2014 nicht ausgehen, wünsche ich mir eine aktive NuVero 14 mit noch tollerer Elektronik-Plattform auf neuestem technologischen Stand
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
- Hagan
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Dem schließe ich mich doch gerne an und wünsche Schöne Festtage !
Let the music speak for itself
Meine eBay Musik Verkauf Seite
nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35
guckst Du
Meine eBay Musik Verkauf Seite
nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35
guckst Du
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Auch von mir die besten Weihnachts- und Jahresausklangwünsche an die Nubert-Mitarbeiter sowie an das komplette Forum
@Herr Spiegler
Wo kann man denn diesen leckeren NuPro-Lebkuchen bestellen?
@Herr Spiegler
Wo kann man denn diesen leckeren NuPro-Lebkuchen bestellen?