Die wichtigsten dinge beherscht er gut. Menü ist recht einfach gehalten ( für mich zumindest ) das Einmessen funktioniert.
Sound ist super und es funktioniert auch im Grunde alles.
Ein weitere + Punkt war für mich die Aufgeräumte FB.
Was die Strreaming Funktionen angehen, scheint das alles noch nicht ausgreift zu sein es funktioniert zwar irgendwie aber oft genug hakelt es auch.
An vielen stellen wirkt die Software künstlich kastriert.
Die App ist erlich gesagt fürchterlich als wenn diese den Beta Status nie verlassen hat.
Die Negativen Punkte die mir genauer aufgefallen sind.
1. Die App schließt sich oft einfach mal von alleine ( Nexus 4 ).
2. Ein komisches verhalten entsteht wenn man durch zufall mal die App und mal die FB nutzt also in der Küche mit der App ein Lied weiter macht und in im Wohnzimmer dann auf Tuner umstellt. Hier schmiert die App regelmäßig ab.
3. Es geht kein MHL ( Das wohl eher mein Fehler. Ich hätte es aber erwartet das man vom Handy oder Tablett Streamen kann. )
4. Ich habe z.b. ein Album gestreamt manchmal erfolgt der Titel wechsel nach dem das Lied durchgelaufen ist schnell manchmal wechselt das Gerät von alleine auf die Netzwerkseite und springt dann nach 10sec ca. wieder auf das nächste Lied. Manchmal läuft das Lied normal weiter und manchmal gibt es halt eine längere pause.
5. Wenn man in der App vom der Playeransicht auf Home und zurückwechselt bricht schließt sich auch gelegentlich mal die App.
Bei einer größeren Sammlung an Musikdateien ist die normale benutzung über FB eigentlich Nutzlos. Wenn man ein Paar 100 Lieder in einem Ordner hat brauch man ja ewigkeiten um dann eines in der mitte auszuwählen. Eine Suche scheint es hier wohl nicht zu geben, stelle ich mir auch anstregend vor mit der FB.
Also ich muss sagen das ich mit den Streaming Geschichte doch unzufrieden bin und das Trübt meinen gesamteindruck vom Receiver.
Ich bin am überlegen ob ich das Gerät wieder zurückschicke und mir dann den Yamaha RX-V675 bestelle.
Welche erfahrung habt Ihr gemacht? Sind vergleichbare Receiver genau so "halbfertig" was die Streaming funktionen angeht?
Eine andere Idee ist, dass ich auf die Streaming funktionen von einem Receiver verzichte und mir selber ein richtiges Mediacenter baue. Welches dann alles abspielen kann auch Videos das kann ja auch kein Receiver in dieser Preisklasse. Auf die Idee bin ich schon früher gekommen weil mein TV Samsung d6200 auch alles STreamen kann nur nichts richtig. Mein Philipps Blue Ray Player kann auch alles und nichts richtig.
Vieleicht habe ich auch einfach die falschen Erwartungen