ich würde mich über eure Hilfe bzw. ein paar Anregungen sehr freuen, da ich neu auf diesem Gebiet bin. Ich möchte mir zeitnah ein Surround-System mit den folgenden Komponenten aufbauen:
- Verstärker: Denon AVR X4000
Front: NuLine 284
Center: CS-174
Rear: NuLine 24
Sub: AW-1000
SubWoofer:
Wie man auf den unteren Bilden erkennen kann, habe ich vorne keinen Platz für den Sub. Diesen würde ich hinten links platzieren.
Frage: Soll ich diesen direkt neben das Sofa stellen, wo jetzt der Schrank steht, oder kann er neben dem Schrank stehen, so wie auf dem Bild? Ich würde ihn dort ein wenig schräg platzieren, so dass er in den Raum hineinstrahlt. Er hat dort ein wenig platz zur Seit und nach hinten (mehr als 20 cm)
Rear:
Wo sollen die NuLine 24 hin? Sollen diese so platziert werden, dass sie den Subwoofer einschließen? Dies würde bedeuten das ich die linke Box weit nach außen setzen müsste oder kann der Sub außerhalb der beiden stehen?
Front:
Reicht der Abstand von 1,50 Meter für die Nuline 284 oder sollte es mehr sein?
Center:
Denn Center würde ich gerne in das obere Fach des TV Racks legen. Das ist 16 cm hoch (CS-174: 15cm). Zur Seite habe ich jeweils 25 cm Platz nach hinten 50 cm. Der Center wäre dann in einer Höhe von 40-50 cm platziert. Wäre das in Ordnung, oder benötigt er mehr Platz zum sauberen spielen? Alternativ wäre auf das Rack, sieht aber nicht so schön aus (WAF)
Ich bedanke mich schon einmal bei allen die sich Zeit nehmen und mir ein paar Anregungen oder Hilfen geben können.
Vielen Dank
Dennis