Ich hab gerade meine NuPro A-20 verkauft und plane auf die neue Generation umzusteigen. Angeschlossen werden sollen die Lautsprecher per optischen Kabel direkt am Fernseher und per Cinch am AirPort Express.
Durch die jetzt integrierten Digitaleingänge und Lautstärkeregelung per Fernbedienung kann dadurch auch die Teufel Decoderstation weg, welche bisher zur Lautstärkeregelung gedient hat. Wieder ein Gerät weniger

Ich mag es gerne möglichst kompakt und finde die Basspotenz der A-20 schon fast übertrieben, was aber natürlich auch an der nicht optimierten Akustik in meinem Raum liegt.
Deshalb überlege ich sogar ob ein "Downgrade" auf die A-100 nicht auch eine Option wäre ...

Ich konnte mithilfe eines Lowcut-Filters bei 50Hz und meinen A-20 schonmal "simulieren" wie sich die A-100 wohl bei mir anhören werden, was mir bezogen auf den Bassbereich auf jedenfall ausreicht.
Die A-20 waren bei mir so eingepegelt, dass eine 0dB-Einstellung an der Decoderstation am Hörplatz 75dB entspricht. Habe mal irgendwo gelesen dass es sich hierbei um die "Referenzlautstärke" für Filme handelt, weshalb ich diese normalerweise auch in dieser Lautstärke anschaue.
Mir stellt sich jetzt aber die Frage ob die kleineren A-100 denn diese Lautstärke wegstecken können ...

Betreibt jemand zufällig die A-10/A-100 am Fernseher und kann mir seine Erfahrungen in diesem Bereich schildern?
Danke!