Hallo Zusammen!
Meine Nubis sehnen sich nach Zuwachs!
Ich habe momentan
2* nuLine 100
2* nuLine DS22
1* nuLine CS 72
Gefüttert von Cambridge Azur 640R
Der Raum ist 5,2 x 3,6 x 2,4
In dem Raum ist bereits einiges an raumakustischen Optimierungen durchgeführt worden (Helmhöltzer, 10m^3 Absorbermaterial, ...)
(alle Moden abgesehen der Längsmode bei 32Hz sind dadurch kein problem mehr)
Ziel: Viel Homecinema, etwas Musik, und gerne knackige präzise (Aber auch brachiale) Bässe)
Budgetrahmen: 1000€ sollten nicht extrem überschritten werden.
Bzgl Serie bin ich eigentlich offen, meine nuLines sind in Silber und die gibt es ja sowieso nicht mehr
Meine Gedanken:
Bringen mir zwei Woover einen Vorteil? Nachdem ich ja die Quer und Vertikalmoden problemlos im griff habe und mir ein SBA bei der Längsmode nicht hilf bin ich mir hier nicht sicher.
Also möglichkeiten die ich sehene:
1x AW1000 --> 31cm Chassis, sollte schon spass machen
1x AW1300DSP --> Sprengt Budget etwas, DSP bringt mir nicht wirklich etwas
1x AW993 --> Von den Grenzwerten nahezu gleich AW1000) aber deutlich billiger
2x AW993 --> Wie oben beschrieben, ob das so viel mehrwert bringt? Etwas over Budget
2x AW600 --> Würden preislich auch noch irgendwie gehen, aber dann von 20Hz doch schon weit weg
Daraus ist meine "shortlist" eigentlich bei 1x AW1000 oder 2x AW993, und es steht und fällt mit der Frage ob SBA in meiner Situation wirklich (viel) bringt
Ich freue mich über eure Gedanken / Ideen / Vorschläge
Cykor
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
SW Empfehlung 5.????
SW Empfehlung 5.????
2* nuLine 100
2* nuLine DS22
1* nuLine CS72
Cambridge Azur 640R
Cambridge Azur 640A
Cambridge Azur 640C
2* nuLine DS22
1* nuLine CS72
Cambridge Azur 640R
Cambridge Azur 640A
Cambridge Azur 640C
Re: SW Empfehlung 5.????
10 Kubikmeter? Wow, lad mal bitte ein Foto hoch
Ansonsten ist der AW1000/1100 am ehesten was du suchst.
Ansonsten ist der AW1000/1100 am ehesten was du suchst.
Nuvero 14
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Das möchte ich bitte auch sehen
Ansonsten wie Thomas schreibt, AW1000/1100.
VG
Ansonsten wie Thomas schreibt, AW1000/1100.
VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Hallo und schoneinmal danke!,
Also Details darf ich Aufgrund der Abmachung mit meinem Akustiker nicht veröffentlichen, aber hier mal zwei Fotos damit ihr euch ungefähr etwas vorstellen könnt. Das ganze ist eher als Recording / Abmisch Raum geplant, Heimkino ist der "Bonus" (der auch etwas von meiner Frau getrieben wird). Ausserdem ist das alles noch lang nicht Fertig (unten die Spanplatten bleiben natürlich nicht sichtbar)
Wie gesagt ist die 1. Längsmode noch vorhanden (42db nach 300ms, ursprüngliches ausgangssignal 83db)
Wär super wenn ihr noch kurz den grund eure empfehlung dazuschreiben könntet
lG
Cykor
P.S.: Was glaubt ihr wie viel Spass das macht so viele Pakete Dämmaterial vom Baumarkt mit einem Seat Ibiza zum Haus zu bringen ....
P.P.S.: [edit] Ich hab noch mal nachgerechet, es ist etwas weniger als 10 kubik, hab mich da verschätzt, aber immer noch sehr viel [/edit]
Also Details darf ich Aufgrund der Abmachung mit meinem Akustiker nicht veröffentlichen, aber hier mal zwei Fotos damit ihr euch ungefähr etwas vorstellen könnt. Das ganze ist eher als Recording / Abmisch Raum geplant, Heimkino ist der "Bonus" (der auch etwas von meiner Frau getrieben wird). Ausserdem ist das alles noch lang nicht Fertig (unten die Spanplatten bleiben natürlich nicht sichtbar)
Wie gesagt ist die 1. Längsmode noch vorhanden (42db nach 300ms, ursprüngliches ausgangssignal 83db)
Wär super wenn ihr noch kurz den grund eure empfehlung dazuschreiben könntet
lG
Cykor
P.S.: Was glaubt ihr wie viel Spass das macht so viele Pakete Dämmaterial vom Baumarkt mit einem Seat Ibiza zum Haus zu bringen ....
P.P.S.: [edit] Ich hab noch mal nachgerechet, es ist etwas weniger als 10 kubik, hab mich da verschätzt, aber immer noch sehr viel [/edit]
2* nuLine 100
2* nuLine DS22
1* nuLine CS72
Cambridge Azur 640R
Cambridge Azur 640A
Cambridge Azur 640C
2* nuLine DS22
1* nuLine CS72
Cambridge Azur 640R
Cambridge Azur 640A
Cambridge Azur 640C
- nuChristian
- Star
Hallo,
erstmal ein Kompliment an dein schönes Kino/Abmischungsraum.
Also du schreibst das eine Mode bei 32hz vorhanden ist, wieso soll Dir dann ein DSP Equalizer nichts bringen?
Also Du müsstest mal beschreiben was Du unter "brachial" verstehst?
Wenn Du schnell, präzise und tief zugleich damit meinst, dann wärst Du meines Erachtens nach mit einem 1300er besser bedient.Der kommt zwar nicht unter 20hz wie der AW1000, aber der hat halt die Möglichkeit der Mode etwas entgegen zu wirken.
Oder ein AW1100 mit irgendeinem anderen DSP Equalizer, welcher am die Möglichkeit bietet manuell zu korrigieren (beispielsweise den Velodyne SMS1).
Dies sprengt aber den finanziellen Rahmen.
Wobei ein AW993 + SMS 1 ungefähr im Rahmen wären und dieser knackt die 20 HZ Marke.
Mein Favorit wäre aber der 1300er (jetzt rein subjektiv von der Optik und von dem direkt darauf abgestimmten DSP).
Absoluter Tiefgang ist nicht immer alles.Auch im Filmbetrieb nicht.
erstmal ein Kompliment an dein schönes Kino/Abmischungsraum.
Also du schreibst das eine Mode bei 32hz vorhanden ist, wieso soll Dir dann ein DSP Equalizer nichts bringen?
Also Du müsstest mal beschreiben was Du unter "brachial" verstehst?
Wenn Du schnell, präzise und tief zugleich damit meinst, dann wärst Du meines Erachtens nach mit einem 1300er besser bedient.Der kommt zwar nicht unter 20hz wie der AW1000, aber der hat halt die Möglichkeit der Mode etwas entgegen zu wirken.
Oder ein AW1100 mit irgendeinem anderen DSP Equalizer, welcher am die Möglichkeit bietet manuell zu korrigieren (beispielsweise den Velodyne SMS1).
Dies sprengt aber den finanziellen Rahmen.
Wobei ein AW993 + SMS 1 ungefähr im Rahmen wären und dieser knackt die 20 HZ Marke.
Mein Favorit wäre aber der 1300er (jetzt rein subjektiv von der Optik und von dem direkt darauf abgestimmten DSP).
Absoluter Tiefgang ist nicht immer alles.Auch im Filmbetrieb nicht.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Also große probleme hab ich mit der Mode nicht, die wird auch noch etwas bekämpft
Und frequenzen absenken würde ich lieber mit einem EQ davor
Und frequenzen absenken würde ich lieber mit einem EQ davor
2* nuLine 100
2* nuLine DS22
1* nuLine CS72
Cambridge Azur 640R
Cambridge Azur 640A
Cambridge Azur 640C
2* nuLine DS22
1* nuLine CS72
Cambridge Azur 640R
Cambridge Azur 640A