Hallo zusammen,
ich möchte meine "alte" nuBox 400 von diesem(in meinen Augen hässlich und billig wirkende) Aluripp befreien und das durch Kunstleder ersetzen.
Bevor ich meine Tadelosen Ls beschädige, meine Frage ob das schon jemand gemacht hat.
Reicht erwärmen ?
Einfach drüberkleben will ich nicht!
Gruß Dirk
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox Aluripp entfernen.
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
nuBox Aluripp entfernen.
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
- stan libuda
- Star
Re: nuBox Aluripp entfernen.
Hallo,
keiner ne idee??
Gruß Dirk
keiner ne idee??
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
...ich würde bei Nubert anrufen und fragen wie dieses Alurip befestigt wurde , so kann man dann gezielter an die demontage gehen
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- stan libuda
- Star
Re: nuBox Aluripp ersetzt durch Kunstleder Antrahzit
Hallo zusammen,
es ist vollbracht, zwar nicht 100% perfekt geht aber locker als 2.Wahl durch.
Das Aluripp (es ist Alu) zu entfernen war recht einfach. Eine Ecke lospoppeln und mit einer Zange fassen.
Abziehen und fertig. Die Stoffrahmenaufnahme mit einer Schraube von den Chassis rausziehen.
Abkleben und mit reichlich Sprükleber einsprühen (Chassis natürlich ausgebaut). Das zuvor per Schablone geschnittene Kunstleder vorsichtig anbringen, und schonmal mental auf die Chassisausschnitte einstellen!
Während Ht und Br Rohr recht einfach waren, sind beim Tiefmitteltöner Nerven gefragt, da die Fräßtiefe gerade mal 1,5 mm beträgt. Da ist man schneller daneben als das Leder geschnitten ist.....
Sind nur Handybilder, daher kann man den Kontrast nur schwer erkennen. Sieht aber für mich(und andere) sehr edel aus.
Gruß Dirk
es ist vollbracht, zwar nicht 100% perfekt geht aber locker als 2.Wahl durch.
Das Aluripp (es ist Alu) zu entfernen war recht einfach. Eine Ecke lospoppeln und mit einer Zange fassen.
Abziehen und fertig. Die Stoffrahmenaufnahme mit einer Schraube von den Chassis rausziehen.
Abkleben und mit reichlich Sprükleber einsprühen (Chassis natürlich ausgebaut). Das zuvor per Schablone geschnittene Kunstleder vorsichtig anbringen, und schonmal mental auf die Chassisausschnitte einstellen!
Während Ht und Br Rohr recht einfach waren, sind beim Tiefmitteltöner Nerven gefragt, da die Fräßtiefe gerade mal 1,5 mm beträgt. Da ist man schneller daneben als das Leder geschnitten ist.....
Sind nur Handybilder, daher kann man den Kontrast nur schwer erkennen. Sieht aber für mich(und andere) sehr edel aus.
Gruß Dirk
- stan libuda
- Star
Keiner mag mich
Gruß Dirk
Gruß Dirk
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
doch dochstan libuda hat geschrieben: Keiner mag mich
vor Jahren hatte ich die Nubox 580. Ich fand das Alu auch nicht unbedingt schick, aber nun auch nicht so hässlich.
Was ich gemacht hatte, das Nubertlogo habe ich unten in die Mitte auf den Korpus geklebt.
Hauptsache deine Boxen klingen nach dem "Umbau" auch noch gut
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Re: nuBox Aluripp ersetzt durch Kunstleder Antrahzit
Sieht schick aus!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Die Idee ist grundsätzlich genial.
Ich hatte mir schon häufiger überlegt, eine Zweitanlage mit den alten nuBoxen zuzulegen. Das Aluripp-Design finde ich allerdings nicht mehr zeitgemäß und wäre mir ein Dorn im Auge gewesen. Mit Deiner Anleitung hier wäre ich nun theoretisch in der Lage, das Projekt erneut anzugehen. Danke für die Info.
Mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Grüße
Ich hatte mir schon häufiger überlegt, eine Zweitanlage mit den alten nuBoxen zuzulegen. Das Aluripp-Design finde ich allerdings nicht mehr zeitgemäß und wäre mir ein Dorn im Auge gewesen. Mit Deiner Anleitung hier wäre ich nun theoretisch in der Lage, das Projekt erneut anzugehen. Danke für die Info.
Mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Grüße