ich befasse mich seit etwa zwei Wochen mit dem Thema Sound im Wohn/Schlafzimmer.
Habe nämlich Urlaub

Da ich beim Thema: "Welche Boxen soll ich mir kaufen". Immer wieder bei Nubert lande, habe ich mich hier registriert und hoffe auf ein paar Hilfreiche Tipps.
Mein Wohn/Schlafraum hat folgende Maße: 4,50m*4,10m*1,83m
Da ich noch die Möglichkeit habe Dinge zu verändern ist dies nur meine Wunschvorstellung wie es aussehen soll.
Bett/Schreibtisch und TV sind allerdings fix. Also nicht die besten Hörpositionen.
Ich habe nur über mir eine Nachbarin mit Kind, dass gern trampelt und plärrt und gegen meinen Baum im Vorgarten pisst!
Daher ist es mir egal ob Sie meine Musik hören oder nicht.
Da langfristig der Umzug ins Eigenheim geplant ist, wollte ich trotzdem schon etwas größer kaufen um einen doppelt so großen Raum angenehm beschallen zu können.
Mein Verstärker ist ein Denon X2100w.
Bisher habe ich nur 2 Heco Victa 300 als Front.
Diese fliegen aber raus.
Im Vergleich zu meinen alten Brüllwürfeln sind sie zwar nicht schlecht, aber ich will mehr!

Da meine Freundin mich zur Schnecke macht wenn ich mir das ganze Set direkt kaufe, würde ich gern schonend nach und nach das 5.1 System erstehen.
Angefangen mit 2 Frontlautsprechern danach Rear und Center um anschließend mit einem Subwoofer(Eigenheim) zu enden.
Ich höre fast alles.
Von Krachmacher Ballermucke a lá The Vizitor (Darkcore/Terror/Hardcore)

Filme schauen wir quer Beet.
Zwei Serien kommen in Frage.
Nubox und Nuline.
Geliebäugelt habe ich mit den 383ern bzw den 483ern.
Die 683er sind mir in der Anschaffung schon etwas zu teuer.
Zuerst dachte ich: 313er als Front. Später dann mit den 383er oder Standboxen ersetzen und dann als Rear nutzen.
Jedoch habe ich da bedenken ob die 313er im Eigenheim zu klein sind und für die nächsten 2 Monate als Fronts genügen.
Also doch lieber jetzt die 383er und später als Rears nehmen umd dann doch die 683er zu kaufen.
Als Center würde ich natürlich die nuBox CS-413 wählen.
Alternativ käme auch das Vorgängermodell der Serie für mich in Frage, wenn dieses ähnlich gut ist.
Der Subwoofer wäre ja erstmal vernachlässigbar.
Außerdem brauche ich keine Partylautstärke.
Wenn ich den AVR auf 50-60 stelle ist es noch angenehm zum Musik hören.
Was haltet Ihr von meinem vorhaben?
Ein paar Tips wären sehr nett

Danke im vorraus.
Grüße vom Nachbar