ich möchte erstmal ein großes Lob für diese Forum und alle Mitglieder aussprechen die sich gegenseitig helfen

Ich lese die letzten Tage schon sehr viel über das ganze Thema und bin hin und her gerissen was am besten für unserem Zweck geeignet ist. Deswegen habe ich mich jetzt für einen Beitrag im Forum entschieden.
Das zukünftige Wohnzimmer im freistehenden EFH hat nur eine Größe von 16 qm und ist mit den Abmessungen von 3,90 x 3,84 m fast quadratisch, wobei es zum Esszimmer hin offen ist. Die Wand wo die Lautsprecher, Fernseher und TV Wand aufgestellt werden sollen ist ca. 2,80 m lang und befindet sich neben der Tür.
Allerdings gibt es jetzt ein kleines Problem, ich bekomme keine Standlautsprecher wie gewünscht. Als TV Wand kommt das BESTA-System von IKEA zum Einsatz mit einer Größe von 1,80 bis 2,40 m.
Die Lautsprecher sollen überwiegend für Film (Action und Sciencefiction) und Musik (Oldies, Rock'n & Roll, Pop, aktuelle Charts usw., aber kein Hardrock) 70%/30% eingesetzt werden und nach Möglichkeit weiß sein.
Folgende Serien haben wir jetzt in die engere Auswahl genommen nuBox 313, nuLine 24 oder nuLine WS-14. Als AV-Receiver kommt der ONKYO TX-NR525 im 2.1-System oder 3.1-System zum Einsatz.
Ein 5.1-System ist aktuell nicht vorgesehen evtl. später aber mal.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, damit für mich die Kaufentscheidung ein bisschen einfacher wird.
Viele Grüße
Herbert