Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Macke Lautstärkeregler Cambridge Audio 840A V2
-
- gerade reingestolpert
Macke Lautstärkeregler Cambridge Audio 840A V2
Hallo zusammen,
bin seit Jahren Besitzer des o.g. Gerätes und eigentlich sehr zufrieden. Nun ist es so, dass ich die Lautsärke an dem Gerät selbst nicht mehr regeln kann - wenn ich an dem Knopf drehe, wird es IN BEIDE RICHTUNGEN LAUTER!
Über die Fernbedienung funktioniert es wie gewünscht und einwandfrei.
Das Problem ist nicht plötzlich aufgetreten, es bestand seit Anfang an in harmloserer Form: wenn man die Lautsaterke schnell runterdrehte, wurde er lauter, langsam drehen und es lief wie gewünscht. Lauter machen ging zu jedem Zeitpunkt.
Hat jemand von Euch eine Ahnung wie man das "abstellt"?
Frohe Festtage wünscht Euch der Lalafarmer
bin seit Jahren Besitzer des o.g. Gerätes und eigentlich sehr zufrieden. Nun ist es so, dass ich die Lautsärke an dem Gerät selbst nicht mehr regeln kann - wenn ich an dem Knopf drehe, wird es IN BEIDE RICHTUNGEN LAUTER!
Über die Fernbedienung funktioniert es wie gewünscht und einwandfrei.
Das Problem ist nicht plötzlich aufgetreten, es bestand seit Anfang an in harmloserer Form: wenn man die Lautsaterke schnell runterdrehte, wurde er lauter, langsam drehen und es lief wie gewünscht. Lauter machen ging zu jedem Zeitpunkt.
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Macke Lautstärkeregler Cambridge Audio 840A V2
Da wird wohl vermutlich der Lautstärkeregler defekt sein.lalafarmer hat geschrieben: ....
Falls Du im Bekanntenkreis keinen Radio- und Fernsehtechniker kennst, wird wohl nix anderes übrig bleiben als das Gerät zum Kundenservice zu senden.
Gruss Rank
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Willkommen im Forum und Frohe Weihnachten.
Kannst Du den Regler unendlich drehen, oder hat dieser bei min und max einen Anschlag, der ein weiterdrehen nicht zulässt.
Wenn unendlich drehbar, ist kein normales Poti verbaut, sondern ein Rotary Encoder und dieser ist defekt.
Gruß Dirk
Kannst Du den Regler unendlich drehen, oder hat dieser bei min und max einen Anschlag, der ein weiterdrehen nicht zulässt.
Wenn unendlich drehbar, ist kein normales Poti verbaut, sondern ein Rotary Encoder und dieser ist defekt.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
-
- gerade reingestolpert
Hallo Rank, hallo Stan,
danke für Eure raschen Rückmeldungen! Bin verblüfft!
Beste Grüsse - Lalafarmer
danke für Eure raschen Rückmeldungen! Bin verblüfft!
Der Knopf hat keine Anschläge. Garantie ist da keine mehr drauf, habe das Gerät im 7. Jahr. Werde mal sehen, wer hier in der Umgebung CA-Vertragshändler/Werkstatt ist und was die mir zum Thema Reparaturkosten/-dauer sagen.stan libuda hat geschrieben:Willkommen im Forum und Frohe Weihnachten.
Gruß Dirk
Beste Grüsse - Lalafarmer
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Hallo,
an dem Gerät ist die elektronische Lautstärkeregelung defekt.
Ich hatte das Gerät über viele Jahre und dies war bei meinem Gerät ebenfalls defekt. Fehlerbeschreibung genau wie bei mir.
Ich habe mein Gerät eingeschickt nach taurus high end Hamburg. Z.z. ist die Seite aber über das I-net nicht zu erreichen.
Gesamtkosten ca. 100,- Falls du dich für eine Reparatur entscheidest dort vorher anrufen.
Gruß Volker
an dem Gerät ist die elektronische Lautstärkeregelung defekt.
Ich hatte das Gerät über viele Jahre und dies war bei meinem Gerät ebenfalls defekt. Fehlerbeschreibung genau wie bei mir.
Ich habe mein Gerät eingeschickt nach taurus high end Hamburg. Z.z. ist die Seite aber über das I-net nicht zu erreichen.
Gesamtkosten ca. 100,- Falls du dich für eine Reparatur entscheidest dort vorher anrufen.
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
"Taurus" hat mit cambridge nichts mehr am Hut (soweit ich weiß)
"LowBeats" ist jetzt wohl der aktuelle Ansprechpartner, bzw. Hr. Kockot über support@cambridgeaudio.com
"LowBeats" ist jetzt wohl der aktuelle Ansprechpartner, bzw. Hr. Kockot über support@cambridgeaudio.com
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- arpad
- Semi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Sei so nett und Berichte bitte hier, ob dein Cambridge dort tatsächlich repariert wurde. Ich habe auch noch einen 840 A V2 in Betrieb, den ich sehr gerne mag. Läuft bisher problemlos. Es ist aber wichtig zu wissen, wo man ihn eventuell repariert bekommt, nachdem der Vertrieb nicht mehr bei Taurus liegt
Gruß
Achim
Gruß
Achim
WoZ: Accuphase E-460+CD DP-510, DENON AVR 4520 + DBT 3313, Bluesound Node, B&W 802 D3
Fitnessraum: Cambridge Audio 840A + 840C, nuVero 60, Teufel Connector
Arbeitszimmer: NAD C 356 BEE, + nuVero 4, Sonos Connect
-
- gerade reingestolpert
Da es ja nach einhelliger, nachvollziehbarer Meinung ein Hardware-Defekt ist habe ich über die CA-Homepage den nächsten "CA-Dealer" ausfindig gemacht, der auch eine Meisterwerkstatt für Radio- und TV-Technik hat und diesem das Teil heute in die hoffentlich verantwortungsvollen Hände gedrückt
"Da es sich beim 840A um ein älteres Modell außerhalb der Garantie handelt, bitten wir Sie, sich für eine Reparatur an die Firma Ried in Stuttgart zu wenden. Sie erreichen die Firma Ried über deren Website: www.riedservice.de".
Zur Info für die, die (lieber) einschicken.
Ich werde natürlich berichten, wie es mit meinem Schatz weitergegangen ist - wird wohl aber ein paar Tage dauern.
Euch vielen Dank und einen guten Übergang!
Der Lalafarmer
Parallel zu meiner Anfrage hier im Forum habe ich mich an den Cambridge-Support gewandt (hatte da wenig Hoffnung, zumal ich aufenglisch angefagt habe). Heute habe ich Antwort bekommen:arpad hat geschrieben:Sei so nett und Berichte bitte hier, ob dein Cambridge dort tatsächlich repariert wurde. Ich habe auch noch einen 840 A V2 in Betrieb, den ich sehr gerne mag. Läuft bisher problemlos. Es ist aber wichtig zu wissen, wo man ihn eventuell repariert bekommt, nachdem der Vertrieb nicht mehr bei Taurus liegt
Gruß
Achim
"Da es sich beim 840A um ein älteres Modell außerhalb der Garantie handelt, bitten wir Sie, sich für eine Reparatur an die Firma Ried in Stuttgart zu wenden. Sie erreichen die Firma Ried über deren Website: www.riedservice.de".
Zur Info für die, die (lieber) einschicken.
Ich werde natürlich berichten, wie es mit meinem Schatz weitergegangen ist - wird wohl aber ein paar Tage dauern.
Euch vielen Dank und einen guten Übergang!
Der Lalafarmer
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ried hab ich mal um ein Messmikro für meinen Denon bemüht, dass lief jedenfalls problemlos.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- arpad
- Semi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@Lalafarmer: Danke! Das hilft mir schon sehr. Ried sitzt bei mir um die Ecke. Kannte ich aber nicht.
WoZ: Accuphase E-460+CD DP-510, DENON AVR 4520 + DBT 3313, Bluesound Node, B&W 802 D3