So ungefähr solls aussehen:

Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich achten muss?
Was besser wär?
Was überhaupt nicht sein darf?
Will die Nubox 380 draufstellen.
- Materialien wählen, die nicht "klingen", bspw. Spanplatten, MDF, Multiplex, zementgebundene Faserplatten etc.kyote hat geschrieben:Habe vor, mir Boxenständer zu bauen!
Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich achten muss?
Gegenüber was?Was besser wär?
DaßWas überhaupt nicht sein darf?
Hierkyote hat geschrieben:Und wo find ich die?
Nicht sagen unter Suche..
Einspruch, die Konstruktion ist sogar günstiger als jene mit einer zentrischen Säule, weil die einwirkenden Kräfte günstiger abgeleitet werden können (eine Strebe auf Zug, die gegenüberliegende auf Druck). Das setzt aber voraus, daß die einwirkenden Kräfte überhaupt auf die Konstruktion einwirken und von ihr abgeleitet werden können, vorher dürfte das gesamte Ding samt Box auf dem Boden liegen...g.vogt hat geschrieben:aber meines Erachtens nicht sehr stabil. Bei jedem Stoß gegen den Ständer arbeiten die schmalen Verbindungsstellen zwischen den Platten und den Streben kräftig.
100% ZustimmungKoala hat geschrieben:Einspruch, die Konstruktion ist sogar günstiger als jene mit einer zentrischen Säule, weil die einwirkenden Kräfte günstiger abgeleitet werden können (eine Strebe auf Zug, die gegenüberliegende auf Druck). Das setzt aber voraus, daß die einwirkenden Kräfte überhaupt auf die Konstruktion einwirken und von ihr abgeleitet werden können, vorher dürfte das gesamte Ding samt Box auf dem Boden liegen...
Wieso zu wuchtig? Heißt du zufällig Oliver?revilo hat geschrieben:Der Boxenständer wirkt eventuell zu wuchtig und der Lautsprecher gerät ins Hintertreffen.
revilo hat geschrieben:Der Boxenständer wirkt eventuell zu wuchtig und der Lautsprecher gerät ins Hintertreffen.
Man sieht halt mehr LS-Ständer als Lautsprecher. Mich würde es stören. Wie gesagt ist Geschmackssache.kyote hat geschrieben:Wieso zu wuchtig?
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... highlight=kyote hat geschrieben:Heißt du zufällig Oliver?