![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Hallo alle miteinander,
nur das glückliche Zusammentreffen zweier Fehler hat dazu geführt, dass ich mir dann doch die farblich passende Centerbox nuLine CS40 gekauft habe. Die CS40 wird meine silbernen nuForm100 ergänzen. Um den Farbeindruck der verschiedenen Furniere/Farben besser beurteilen zu können, bestellte ich mir online extra den Katalog, weil ich mit dem Bildschirmeindruck nicht zu einer Entscheidung kam.
Zu den Boxen würde ja eigentlich ein silberner CS40 passen, jedoch sagte mir die Vorstellung von der "silbernen Breitseite" des Centerspeakers nicht so zu. Die den Center/Fernseher "einrahmenden" Möbel sind Buche furniert. Im Katalog sieht das Buche der nuLines aber eher aus wie ein Birkefurnier, viel heller als meine Möbel, völlig ohne eine Spur von Rot im Ton. Also gut, da hab ich mir dann doch den CS40 in silbern bestellt, damit es wenigstens zu den anderen Frontboxen passt.
Versehentlich schickte mir die NSF dann allerdings einen CS40 in Buche. Ich will da nicht meckern, so was kann passieren; Herr Bühler und ich hatten ein langes und sehr interessantes Gespräch und schließlich musste alles gaaaanz schnell gehen, weil der Paketdienst sozusagen schon in der Türe stand. Da die Box nun einmal da war, dachte ich mir: "Dann kannste sie dir auch mal im Original ansehen."
Zu meiner großen Überraschung ist das Buchefurnier der nuLine VÖLLIG ANDERS als im Katalog abgedruckt. Es passt perfekt zu meinen Buche furnierten IKEA-Möbeln.
Also, liebe NSF, das solltet ihr bei der nächstbesten Gelegenheit korrigieren. Und vielleicht sowohl online als am Telefon auf dieses Problem hinweisen. Die Fotos im Internet sind in der Tat besser, aber zumindest mir fällt es schwer, vom Eindruck auf dem leuchtenden Bildschirm auf den Originaleindruck zu schließen, zumal man am Bildschirm die Struktur bzw. Maserung gar nicht erkennen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der erste Kunde bin, den die schlechten Katalogbilder verunsichert haben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt