Also der e-Tron ist für mich unbezahlbar, auch im Leasing, der Taycan ebenso.ono hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 11:13 Aktuell gibt es fast nichts günstigeres, als ein E-Auto zu leasen....
Geht mir ähnlich. Mangels Schnelladesäulen in der Nähe unsere Häuschens in Chemnitz (und in Nürnberg gibt es nur eine einzige Säule in 500 m Entfernung, die mittlerweile auch städig besetzt ist) kommt für meine wöchentliche Pendelei derzeit auch kein E-Atuo infrage, solange die Akkus so lange zum Laden benötigen. Das Konzept Brennstoffzelle wäre für mich besser geeigent. Dann wären zudem die Autos deutlich leichter, weil die Zwischenpuffer statt 100 kWh nur 1 bis 2 kWh benötigen, was mit 15 bis 20 kg Gewicht abgebildet werden kann anstelle den 350 bis 700 kg schweren Akkus aktueller E-Autos.PhyshBourne hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 12:46 nein, ich finde das konzept durchaus spannend — nur zur zeit einfach nicht passend zu meinen persönlichen anforderungen.
aber ich will mich da nicht streiten!
Was kostet eigentlich eine 22 kW AC-Ladestation (dreiphasig ohne "Schieflast") in der Anschaffung (Material- plus Montage)? Wobei man dann leider bei vielen aktuellen Autos doch wieder vom Stromanbieter eine Ausnahmegenehmigung beantragen muss, weil oft nach wie vor bei Wechselstrom nur einphasiges Laden unterstützt wird und dieses ohne Ausnahmegenehmigung nur mit 3,7 kW anstelle 7 ,4 kW zulässig ist.