Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welches ist eigentlich der stärkste Stereo-Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Christian K.
Profi
Profi
Beiträge: 457
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 13:14

Welches ist eigentlich der stärkste Stereo-Vollverstärker

Beitrag von Christian K. »

Die Frage stelle ich mir öfters, besonders, wenn man mal wieder mr albundy mit seinen Beschreibungen über Verstärkerleistung und damit verbunden besserer Dynamik liest. ;)
Also, welches ist eigentlich der (von der Leistung her) stärkste Verstärker/Receiver auf dem Markt?
Das stärkste, was ich bis jetzt gesehen hab, war der Vincent SV238 mit 400W @ 4Ohm.
Kennt ihr noch bessere? Was sind eigentlich so richtige High-End Hersteller?
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Naja, mir fallen spontan u.a. Burmester, SAC, AVM, Mark Levinson, Accuphase, Denon, T+A, Bryston, Conrad Johnson ein, meines Wissens nach hat aber keiner dieser Hersteller einen integrated amp, der auch nur annähernd 400W an 4Ohm liefert.

greetings, Keita

P.S.: die reine Leistungsangabe sagt nicht viel aus ;)
Benutzeravatar
patrickalexander
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 18:36
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von patrickalexander »

Meint ihr, ich wäre mit einem MARK LEVINSON N° 383 und ein Paar Sonus Faber Stradivari's glücklich ?


:wink:
Hifi-Stereo:
-------------
2 x NuBox 580
Yamaha AX-396
Harman-Kardon HD 750
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Das stärkste, was ich bis jetzt gesehen hab, war der Vincent SV238 mit 400W @ 4Ohm.
Kennt ihr noch bessere?
die Frage ist einfach nur platt :D ...
Schau doch beim PA-Bereich vorbei (z.B. crown) oder sogar (ja Du liest richtig) bei diversen Roehrenamps, die sich durchaus im kW-Bereich bewegen koennen (ein Besuch beim BR waere da z.B. sinnvoll).
Gruss
Burkhardt
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

burki hat geschrieben:Schau doch beim PA-Bereich vorbei (z.B. crown) oder sogar (ja Du liest richtig) bei diversen Roehrenamps, die sich durchaus im kW-Bereich bewegen koennen
Naja, bei power amps ist das ja keine Kunst, da fallen mir einige Modelle ein, die Leistungen im kW-Bereich liefern :wink:

greetings, Keita
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Bei den Mainstream-Herstellern müsste das die Yamaha AX-10?? Serie sein.

"Meinen" AX-1090 hat die Audio mit 285 Watt Sinus pro Kanal an 4 Ohm gemessen (1% Klirr).

Die RS-300 hat er ganz gut im Griff. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

Mit hohen Leistungsangaben wirbt die Firma ASR: so liefert z. B. der Emitter II HD angeblich 2 x 500 W an 4 Ohm. Aber wie bereits von Keita angedeutet: Leistung ist nicht Klang. :wink:
Gruß,

Markus.
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Hallo,

es ist der.....Accuphase E 406 mit echten 2 x 365 W an 4 Ohm :D (Labor gemessen).

Da braucht es eigentlich keine extra Endstufen mehr...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Wenn wir schon dabei sind.
Welches ist der teuerste Stereo-Verstärker? TAG?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

mcBrandy hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind.
Welches ist der teuerste Stereo-Verstärker? TAG?
Hm, ich würde eher auf Mark Levinson No. 383, McIntosh MA 6900 oder einen Krell tippen...

greetings, Keita
Antworten