Und zwar hab ich mich endlich dazu durchgerungen mir ein vernünftiges Heimkino-System zu kaufen. Aufgrund der Platzverhältnisse hier und meines Budgets sollte es insgesamt die 2000 nicht überschreiten (eigentlich war mein Limit 1000 aber das konnt ich direkt vergessen).
Entschieden hab ich mich für das nuBox-380-Set 2 oder das nuBox-310-Set 2 (welches genau entscheidet sich je nach Preis des Receivers)
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Receiver, der mit dem System aber nicht unbedingt an seiner oberen Belastungsgrenze ankommt. Nach ein wenig rumstöbern hier im Forum bin ich an den Onkyo TX-SR-600E geraten. Leider hat wohl der Preis wieder ziemlich angezogen (hab was von 350 gelesen) und steht bei Amazon für 539 drin. Trotzdem scheint der Receiver sein Geld wert zu sein.
Jetzt gibt es aber noch eine Anforderung, die ich an den Receiver stellen muss: Die 5.1 Decodierung erfolgt bei mir über eine "Audigy2" Soundkarte und das abspielen von DVDs über den PC (Grund für den Weg war einfach die Tatsache das PC und TV ziemlich in der Nähe voneinander standen und ich somit für 5.1 praktisch kein Geld ausgeben musste). Eigentlich ja auch kein Problem, jedoch muss der Input über 6 seperate Anschlüsse am Receiver erfolgen und nicht nur über einen Digitalen Eingang. Einige Receiver, die ich mir angeschaut hab erfüllen diese Bedingung jedoch nicht bzw nicht mehr. Ich kenne mich mit Receivern leider absolut nicht aus und weiss somit auch nicht was es da für Möglichkeiten gibt. Auf jeden Fall gibts an der Soundkarte einen "SPDIF" Ausgang und halt die 6 Kanäle (jeweils paarweise per Klinkenstecker). Kenwood z.b. hat diese 6 Input Kanäle (z.b. Hier als "DVD6CH Input") und wie es mit dem Onkyo aussieht weiss ich nicht da ich kein großes Bild von selbigem finden kann. Auf der Homepage und auch bei Amazon gibt es zwar Rückansichten aber keine, wo man genau erkennen kann ob der sowas hat oder nicht.
Vielleicht hat ja einer ein größeres Bild der Rückseite vom Onkyo gefunden oder kennt eine guter Alternative dazu mit 6 Kanal-Input oder vielleicht hab ich da einen Denkfehler und hab überhaupt keine Probleme zu erwarten beim Anschluss